Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 18.03.2016, 14:28 Uhr

Keinen Eisprung diesen Monat?

Hallöchen

Wie schon ober beschrieben kann es sein dass ich gar keinen ES habe oder kann dieser noch kommen? Juli 2015 Pille abgesetzt und bis heute tut sich nichts. Befinde mich zur Zeit bei ZT 24 und immer noch gar keinen ES. Hatte einen zyklus von 27-28 Tagen. Mein Ovu zeigt mir mal wieder negativ an. bin echt verzweifelt was dies angeht. Könnt ihr mir da helfen? Anbei ein Bild frisch nach 10minutzn wartezeit... nach 30min wird dieser wieder leicht blass

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von EndlichMami2016? am 18.03.2016, 14:41 Uhr

Hallo, es ist normal das man (ca. einmal im Jahr, rein stastisch) mal 'nen Zyklus hat ohen Eisprung oder mit einem sehr späten. Das ist nicht schlimm, solange es nicht andauernd vorkommt.
Entweder, Dein ES kommt in den nächsten zwei Tagen oder der Ovu sieht wo aus weil Deine Mens im Anmarsch ist. Vielleicht war der ES doch und der Ovu hat einfach nicht angeschlagen? Ich würde weiter testen und es in Kauf nehmen, dass das möglicherweise ein langer Zyklus mit spätem ES sein könnte. Zum "Ausgleich" könnte der nächste Zyklus sehr kurz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FleurFrancaise am 18.03.2016, 15:16 Uhr

Hi,
ich test ja schon seit dem 8.ZT mit 10miu ovus damit ich ihn ja nicht verschlafe und hoffe wirklich dass der ES kommen wird... die ganzen ovus die ich bis dahin gemacht habe sehen alle so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von EndlichMami2016? am 18.03.2016, 15:20 Uhr

Hast Du mal einen Schwangerschaftstest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FleurFrancaise am 18.03.2016, 15:41 Uhr

Nein habe ich nicht, wäre eh zu früh um zu testen oder? Würde auch sagen dass ich gar keine anzeichen habe die dafür sprechen sollten... keine brust- weder unterleibsschmerzen übelkeit auch nicht und überfällig bin ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von EndlichMami2016? am 18.03.2016, 15:47 Uhr

Naja, da Du sagst, dass alle Tests so aussehen, könnte es ja sein, dass Du schon letzten Zyklus schwanger geworden bist. Teste einfach das WE noch mit Ovus weiter und wenn es nicht positiver wird, würde ich vielleicht mal einen SST machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FleurFrancaise am 18.03.2016, 17:51 Uhr

Ich habe am 23. Februar meine Periode bekommen da glaube ich nicht unbedingt an eine SS finde es dennoch komisch dass sich kein ES einstellt oder kann das sein, dass die 10miu Ovus doch zu stark für mich sind und sollte eventuell doch wieder die 20miu aus der Schublade nehme und diese weiterhin benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FrauStorch am 18.03.2016, 18:28 Uhr

Es ist andersrum. Die 10er sind empfindlicher als die 20er. Die werden positiv wenn das LH höher als 10 steigt. Bei den 20ern erst ab 20.
Wäre sie schwanger wären die auch viel stärker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FleurFrancaise am 18.03.2016, 20:54 Uhr

Es ist dennoch komisch dass die 10er immer Gleich geblieben sind, da stimmt doch was nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von kleene162 am 18.03.2016, 22:17 Uhr

nein, nicht unbedingt komisch..

wenn dein basis-lh bei etwa 10 liegt, ist es klar, dass der Test immer so aussieht..
würde an deiner stelle beim nächste Zyklus mal die 20er nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FleurFrancaise am 19.03.2016, 1:34 Uhr

Mit den 20er ist es so, dass diese immer blass bleiben sei es Kontroll-fenster oder Test fenster die waren immer blass bei mir daher dachte ich, dass ich mal die 10er ausprobiere bin auch Ratlos
anbei ein bild meines letzten Zykluses mit 20er und diese waren auch nicht ganz aussagekräftig. Diesen Monat habe ich ab und an 20er benutzt um den Unterschied zu sehen und diese sahen genau so aus wie auf dem Bild des letzten Zyklus... bis jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FrauStorch am 19.03.2016, 15:53 Uhr

Die 10er sind halt echt nur geeignet, wenn Frau einen sehr niedrigen basalen LH Level hat. Wenn der basale LH Leven immer um 10 ist, sind 10er immer stark. Das bedeutet aber nix für den Eisprung. Dafür müssen die sich von den anderen deutlich unterscheiden. Bei dir scheint aber nicht der basale LH Level das Problem zu sein, es ist nur kein Peak zu sehen. Der LH Peak löst ja den Eisprung aus. Dann kann folgende Gründe haben:
a) du machst die Ovus nicht häufig genug und verpasst den Peak (manchmal reicht 1x am Tag nicht und Vormittags UND Abends wäre besser)
b) du machst du Ovus nicht am Tag des Peak weil du zu früh oder zu spät damit beginnst/aufhörst
c) du hast keinen LH Peak und damit vermutlich keinen Eisprung

bestimmt gibt es noch weitere Gründe, die auch möglich sein können.

Warst du mal beim Arzt zum US? Wenn deine Ovus nie positiv sind (weder 10er noch 20er) dann macht es Sinn zu Mitte des Zyklus mal beim Gyn vorbei zu schauen und im US zu schauen ob es überhaupt heranreifende Follikel gibt und ob einer sich als Leitfollikel herausbildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FleurFrancaise am 19.03.2016, 21:04 Uhr

Hallo,

Also Ovus mache ich immer so gegen 15-16 Uhr da ich dachte dass man nicht mit Morgenurin testen sollte und man muss mindestens 3-4stunden warten ohne viel getrunken zu haben damit ich den test machen kann...hatte einen US so gegen oktober oder november da sah die Ärztin dass Folikell heranreifen und das ist ja schon ein gutes zeichen, dass ich zu mindest ab und an einen ES habe
auf jedenfall warte ich bis meine periode einsetzt und dann werde ich wahrscheinlich den FA aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FrauStorch am 19.03.2016, 21:31 Uhr

Ja, der Morgenurin ist sehr konzentriert und dadurch können die Ovus mit Morgenurin schonmal falsch positiv werden, besonders die 10er. Deswegen sollte man die damit nicht machen. Du kannst aber auch Zweiturin nehmen.
Ich hab sie immer mit Morgenurin gemacht (die 20er und 25er) und die waren immer negativ wenn negativ und positiv wenn der Peak da war, aber das kann von Frau zu Frau schonmal schwanken.
Das mit dem nicht trinken und so würde ich nicht so streng sehen. Klar würde ich vorher nicht 2 Liter Wasser trinken aber ich hab auf sowas nie geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FleurFrancaise am 20.03.2016, 1:50 Uhr

Mmmh aber nur um zu wissen... wie würdest du denn mit den Ovus umgehen wenn du jetzt 10er und 20er zur verfügen hättest wenn du zB an meiner Stelle wärst? Sprich Uhrzeit, beide Ovus oder doch nicht, wie oft am Tag und in welchem Zeitraum wenn mehrere Ovus am Tag gemacht werden wenn es der Fall wäre?
Kann ja sein, dass ich ja doch etwas falsch gemacht habe in der letzten Zeit... danke im Voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung diesen Monat?

Antwort von FleurFrancaise am 21.03.2016, 13:07 Uhr

??? Kann mir denn keiner helfen wie ich dies angehen sollte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Probleme mit der Monatsbltung und dem Eisprung

hallo ich bin neu hier! ich bin 25 jahre alt und mein Partner 29Jahre. ich habe im Dezember 2013 meinen nuvaring abesetzt weil wir ein Kind wollten. Habe die umstellung sehr schnell gemerkt als ich meine erste Monatsblutung bekam war es nicht so wie sonst, viel stärker und ...

von MA...89 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Eisprung

Kein Eisprung seit Monaten ??

Hallo :) ich nahm 8 Jahre die Pille und hab diese vor 5 Monaten abgesetzt... Schon langsam müsste sich mein Körper doch umgestellt haben oder? Ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich einen Eisprung habe, deshalb hab ich mir den Ovu-Test von Clearblue besorgt und ab ...

von Kiara1 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Eisprung

mh...seit 2 monaten keinen eisprung

hallo ihr lieben, ich hatte im januar einen ma in der 12 woche und nun versuchen wir natürlich wieder schwanger zu werden. seit 2 monaten versuche ich nun herauszufinden, wann mein eisprung ist. leider wird mir immer wider ein negatives ergebnis auf dem teststreifen (egens 60 ...

von smilelinchen 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, Ich hab diesen Monat wieder den Ovulationstest von Clearblue genommen und versucht den Zervixschleim zu beobachten (diesen Monat das erste mal). Letzten Mittwoch war der Zervixschleim durchsichtig bis leicht milchig (in etwa wie Eiweiß) und er war sehr ...

von seineFrau2015 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Jeden Monat diese Hoffnungen und Enttäuschungen...

Kennt ihr das alle diese Hoffnungen die man hat weil die Periode sich verschiebt... Um den 22.02. rum habe ich meinen ES gehabt und mein Zyklus ist meistens 35 Tage...verschiebt sich ab und zu +2 Tage.... Ich hätte letzte Woche demnach meine Periode bekommen sollen, hab sie ...

von Robicia 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Temperaturanstieg nach Eisprung

Hallo zusammen, ich bin im 9. ÜZ und hab diesen Monat mal mit Temperaturmessen angefangen. Habe mir dafür das richtige Thermometer geholt und messe immer nach dem Aufwachen, rektal ungefähr 5-6 Minuten. Meine Temperatur schwankt zwischen 36,30 und 36,85. Am Samstag ...

von flora2015 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

hatte das jemand von euch? eisprung und blutung..ovu test nach wie vor 2 striche

hallo ihr lieben, ich hoffe ich bekomme von euch ein paar erfahrungen oder vl weiss ja jemand was bei mir los ist ich habe im Dezember 2014 die 3monatsspritze abgesetzt und seit paar monaten probieren wir schwanger zu werden. hab ...

von mimiilein 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tempi hoch und Runter - Eisprung

Hallöchen ihr Zusammen , ich hab da mal ne blöde Frage. Meine Tempi Kurve schwankt im Monat hoch und runter. Ich kann quasi überhaupt nicht feststellen, wann evtl ein Eisprung ist. Woran kann das liegen? War am 06.12. (ZT 15) beim FA und sie sagte mir , dass der ES gerade ...

von Baby-LM 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

Hallo ihr lieben Ich hatte heute Nacht schlagartig nierenschmerzen auf der linken Seite die schmerzen waren total schlimm nach einer halben Stunde ungefähr war alles vorbei kann das was mit dem eisprung zutun haben ? Gestern und heute hatte ich auch starkes ziehen/brennen in ...

von lisakareena 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.