Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 29.03.2011, 14:45 Uhr

@zweimam und hasebaer

Wie ich unten schon schrieb:

Meiner wurde eine zeitlang "Baby" genannt. Meinen Sohn hat das sehr verletzt und er hat es mir JEDEN TAG nach dem Kindergarten wieder erzählt...manchmal auch geweint.

Ich hab ihm erklärt das das gar nicht schlimm ist, das er es den anderen Kindern sagen soll, damit sie es lassen, das er sich aber nicht mit Schubsen oder Hauen wehren darf, das er es ignorieren soll...blablabla!

Mein ganzer pädagogisch wertvoller Kram hat nicht gefunzt. Als ich ihm sagte er darf sich ein Wort aussuchen und immer zurücksagen (siehe unten: AUGEN-PIPI-PUPPE), war er super zufrieden, hat nicht mehr gejammert;
im Gegenteil, die anderen Kinder kamen zu mir und haben sich beschwert, mein Sohn würde ein Wort zu ihnen sagen dass sie nicht mögen.

Na, DIE Gelegenheit ihnen zu erklären dass er es auch nicht mag Baby genannt zu werden.
Nach zwei Wochen war alles vorbei!

Manchmal muss man halt vom pädagogisch wertvollen Pfad der Tugend abweichen...um zum Ziel zu kommen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.