Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoelma am 27.03.2011, 17:08 Uhr

Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Hier gehts seitdem eine Woche Kiga mindestens zwei Wochen krank mit Schnupfen, Husten, MOE usw und wenn man meint es geht besser hat Kind urplötzlich wieder Fieber? Habe schon überlegt mein Kind wieder aus dem Kiga zu nehmen weil es NUR krank ist ohne Pause.

 
13 Antworten:

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von nicole1013 am 27.03.2011, 17:16 Uhr

War in unserem ersten Winter auch so, seid dem sind meine Jungs (jetzt fast 3 Jahre) nur noch ca 4 mal im Jahr krank und auch längst nicht mehr so schlimm. Dein Kind muss sich erst an die ganzen Viren und Bakterien gewöhnen. Laut meiner Schwester (sie ist Erzieherin) ist es egal, ob das Kind mit 1 Jahr oder 5 Jahren in die Kita kommt . Die ersten paar Monaten ist das Kind am häufigsten krank.

lg
und gute Besserung

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von lady26 am 27.03.2011, 17:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn geht seit September und ist seit Dezember echt alle 4 Wochen krank für mind. 1-2 Wochen...wir zahlen total umsonst.... ich hoffe das hört bald wieder auf. Mein KA meinte gerade am Anfang des Kigas sind 12 Infekte im Jahr ganz normal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von Zoelma am 27.03.2011, 17:22 Uhr

Ja,Kind war mehr daheim als im Kiga es kann sich gar nicht eingewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht.. geht schon seit 2 J. so....

Antwort von ichou am 27.03.2011, 18:02 Uhr

seitdem schon zweimal Paukenröhrchen-OP, Dauermedikamentation usw.

...und das beste - ich bin auch dauernd krank, immer schön zeitversetzt....allenfalls im Sommer sind wir alle mal für 2 wochen gleichzeitig gesund

Und vorher hatten wir beide nie was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von Pebbie am 27.03.2011, 18:10 Uhr

Hallo !

"Habe schon überlegt mein Kind wieder aus dem Kiga zu nehmen weil es NUR krank ist ohne Pause."
Und dann ist Dein Kind dauernd krank wenn es in die Schule kommt.....
Bei meinem Sohn bei dem das auch war, fragte ich den Kinderarzt was ich dagegen machen kann. Daraufhin meinte er: das Kind 3 Jahre nciht in den Kindergarten schicken. Dann ist er in der Schule dauernd krank. Das Immunsystem muss trainiert und damit gestärkt werden. Jeder Infekt stärkt das Immunsystem. "

Und was soll ich sagen: Luacs war in 4 Jahren Grundschulzeit niemals ernsthaft, lange krank.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von Jacky010477 am 27.03.2011, 19:02 Uhr

Ist wohl völlig normal. Ich wurde schon von allen bekannten Müttern im Ort vorgewarnt, weil ich so getönt habe, das unser Sohn bis zum KiGa nix gravierendes hatte.

Seit September ist er nun im KiGa und kam mit Bindehautentzündung und Mittelohrentzündung nach Hause und ist quasi dauererkältet. Woran wie BIS JETZT vorbeigeschlittert sind, ist der Magen-Darm-Infekt.

Da muss man bzw. das Kind wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von Roxylady am 27.03.2011, 20:04 Uhr

Hi

das ist normal. Unsere Tochter ist eine Woche zuhause 2 Wochen im Kiga usw usw... Das ist wohl so im Winter. Selbst die Erzieher hat es erwischt..
Bleibt dann halt nicht aus..
Wird ja bald wärmer und hoffentlich somit auch besser

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von Badefrosch am 27.03.2011, 21:32 Uhr

Nein, drin lassen.
Kind muss erst eine Abwehr bilden.

Mein Sohn war das erste Jahr bei der TaMu auch mehr zuhause als bei ihr. Das ist vollkommen normal. Bis zu 30 Infekte im Jahr ist normal.

Lass ihn nur zuhause wenn er Magen-Darm oder Fieber hat, oder sich extrem bescheiden fühlt. Bei Magen-Darm bitte 24 Stunden ohne Erbrechen oder Durchfall, besser 48 Stunden. Danach kann er wieder in KiGA.


Übrigen meiner war jetzt 1,5 Wochen zuhause mit dicker Erkältung, er hustet immer noch und die Nase läuft auch noch ab und an, ab morgen geht er wieder. Er hat kein Fieber, rennt quietschfidel rum, also kein Grund ihn zuhause zu lassen. Ansteckend ist er nicht, sonst wäre ich schon krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von meluana3010 am 27.03.2011, 21:32 Uhr

Hallo, also der Sohn meiner Freundin ist 3 1/2 und geht seid letztem Jahr August in den Kiga und er ist auch DAUER KRANK :-(! Wir haben dagegen bis jetzt Glück. Meine Tochter ( 7 1/2 ) war auch im Kiga nie wirklich krank und bis jetzt, sie ist in der 2. Klasse, war sie, bis auf letztes Jahr mit Windpocken auch noch nicht wirklich krank. TOI TOI TOI! Was sie allerdings seid dem sie 1 Jahr ist regelmäßig hatte, war 1 Magen-Darm-Infekt pro Jahr.
( Dieses Jahr haben wir diesen fiesen MD-Virus schon im Januar gehabt, hmmmm, mal schauen ob sie sich an den "EIN-MAL-IM-JAHR-RYTHMUS hält )! Und unser Mini ( knapp über 3, aus der 29SSW ) geht nun seid Januar in den Kiga und bis jetzt auch dauer GESUND, hoffe das bleibt so. Und wenn nicht, dann weiß ich ja das das normal ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von niklas2006 am 27.03.2011, 22:34 Uhr

Das ist normal, wird aber besser... Ich war seit Jahren nicht krank, seitdem unser Sohn im Kindergarten ist (fast 2 Jahre) hatte ich zeitversetzt einige Male Magen-Darm-Grippe. ständig Husten und Schnupfen,.... Bei ihm ist das meiste mittlerweile eine kurze, hamlose Sache, ich habe dagegen tagelang darunter zu leiden. Von daher: Bloß nicht aus dem Kindergarten rausnehmen, durch diese Zeit muss man einfach durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Antwort von hinoto am 28.03.2011, 8:48 Uhr

Wie alle schon sagen nicht rausnehmen, da müssen leider alle durch. Erfahre das nun am eigenen Leib da ich eine Tochter habe. Mom auch dauerkrank. Kommt immer davon das der infekt fast weg ist , dann geht kiga wieder los und dort schnapp sie sich den nächsten infekt da das immunsystem noch geschwächt ist. Hoffe auch das sich das bald legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind eure Kinder denn auch so viel zu Hause, mehr als im Kiga?

Antwort von Zoelma am 28.03.2011, 8:49 Uhr

Also eine Woche Kiga , zwei zu hause usw usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...seufz...phasenweise!

Antwort von Mutti69 am 28.03.2011, 10:31 Uhr

...aktuelle war meiner 1 Woche mit einem hochfieberhaften Infekt zu Hause...dann war er 3 Tage im Kindergarten, Gestern Nacht hat er mit Pseudokrupp weitergemacht...heute Morgen hustet er wie ein Blöder und ist verschnoddert bis Anschlag (aber immerhin kein Fieber)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Koch-/Ernährungswoche mit den Kindern im Kiga?

Hi Gibt es bei Euch regelmäßig (z.B. einmal im Jahr) eine Woche, in denen die Kinder mit den Erzieherinnen kochen, sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen usw.? Wenn ja: klappt das gut? Unterstützen das die Eltern? Danke! Liebe ...

von Vio-1 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wie regelt euer kiga das, wenn euer Kind etwas kaputt macht?

Hallo, Mein sohn (3) hat seiner Erzieherin im Rückenteil in den Pullover geschnitten. Wie das genau passiert ist, weiss ich nicht. Wir hatten nur knapp Zeit und es reichte gerade für den Bericht, und mein angebot, ihr den Pullover bzw. Das Geld zu ersetzen. Alle, denen ich ...

von claudiH 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

2 kinder im selben Kiga Verhaltensänderung???

hallo,ich bin bald endlich eine 2 kiga kids mami. Nach langem warten habe ich nun endlich für meinen sohn 3,1/2 jahre einen Kindergartenplatz. im gleichen Kindergarten geht auch seine Schwester seid fast 1,1/2jahren und ist sonst immer eher die Ruhige dort.Nun habe ich die ...

von herra 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Umfrage: Mit wieviel Jahren kamen eure Kinder in den KiGa?

Mein Schatz wird im Sommer 3, ab September würde er in den KiGa gehen. Er kennt den KiGa wegen der grossen Schwester, freut sich jetzt schon sehr auf die Kinder, auf`s spielen und wenn ich ihm erkläre, dass dann die Mama wieder heim geht, sagt er, "o.k., Mami!" (klar, kann ...

von buschbaby 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Urlaub Mallorca FeWo mit 2 KiGa Kindern

Hallo ich würde gerne dieses Jahr nach Mallorca in Urlaub fliegen. Hotel ist mir etwas zu teuer. Daher denken wir an eine Ferienwohnung. Hat jemand einen Tipp? - 2 Schlafzimmer - bis 1 km zum Strand - Pool - am besten mit Kleinkindbereich - ganz toll wäre ein ...

von darnold 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Lasst ihr eure Kinder untersuchen wenn der Zahnarzt in den KiGa kommt?

Hallo, unsere Maus, gerade 2 geworden, startet im Januar mit ihrer KiGa Eingewöhnung. Jetzt haben wir so eine Mappe mit Infos bekommen, u.a. einen Zettel wo wor für verschiedene Sachen unterschreiben müssen, darunter auch das wir damit einverstanden sind das sie der Zahnarzt ...

von fräuleinsonnenschein 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

mit dem kindergartenbus zum kiga

hallo hab mal ne frage an euch? wem sein kind fährt mit einem kiga-bus zum kiga. meine kleine ist seit sie 2 1/4 ist im kiga, hab sie immer hingebracht und geholt. sie darf aber jetzt wenn sie 3 wird mit dem kigabus mitfahren. wie habt ihr das gemacht? sie an dem ersten tag ...

von royalty 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Hey Meine Lütte geht jetzt seit nem Jahr in eine Tagesgruppe.... Da gibts nen Jungen der immer auf die Kinder los geht seit ca 2 Monaten insbesondere auf die Mädels meine Lütte hatte schon Haufenweise Blaue Flecken wegen ihm... Und er ist ´halt nicht so wies manchmal ...

von Hamburger_Mama 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

@Skyla und allen anderen weg Thema Kind ist überfordert im Kiga

Ich kann nur von uns selber erzählen,und ja vielleicht sind einige Kinder überfordert mit einer zu Frühen Fremdenbetreung. Wir waren Anfang Sep in einem Kiga,wo die Erzieherinnen einfach,nur an ihrem Stuhl gesessen sind,von dort aus Anweisungen gegeben haben.ich war eine Woche ...

von Sandy-Fabio 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wielange haben eure kinder im kiga ihren trinkbecher zur

"freien verfügung" stehen? als ich heute in den kiga kam, war es kurz vor 5 und meine maus sagte, sie habe durst. ihr becher war allerdings schon in der spüli...sie weinte weil sie nur ihren becher wollte.... man sagte mir dann... um halb 5 wird die spülmaschine eingeschaltet ...

von sunny3010 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.