Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 17.03.2009, 16:36 Uhr

@suka

Hallo Suka,

ich muß jetzt einfach mal Tanja recht geben, was da manchmal bei der Einschulungsuntersuchung abläuft ist ein Witz.

Bei uns war es so, das jedes Kind zur Logopädie musste - unser HNO hat herzlich gelacht, als wir mit dem Zettel er Einschulungsuntersuchung dort einschlugen und meinte er kennt die schon, die schickt lieber jedes Kind zur Logo als eines zuwenig.
Aber nachdem es ja eine Amtsärztliche Anordnung war, kam mein Sohn in den Genuss von 10 h Logo - und das wars dann.

Andersrum, das man drum kämpfen muß, das ein jüngeres Kind Logo bekommt, kenn ich auch. Unser Kinderarzt meinte auch lange immer - ist noch normal, kommt schon noch, Jungs reden später. Erst auf unser drängen bekamen wir eine Überweisung an die Pädaudiologie der Uni und dort wurde dann eine deutlich Sprachentwicklungsverzögerung festgestellt - und mein 2. Sohn begann noch vor dem 3. Geburtstag mit Logopädie.
Und wir haben es alle gemeinsam hinbekommen - er wurde jetzt in die Regelschule eingeschult und macht sich trotz einiger Probleme (auditive Verarbeitungsstörung) super - aber ohne die Logo hätte er das nicht geschafft.

Manchmal müssen schon die Eltern aktiv werden - in unseren Gesundheitssystem fallen Kinder die aus der Norm rausfallen sehr schnell unter den Tisch.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.