Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 17.03.2009, 11:54 Uhr

I-Platz, Logo und so weiter

Ist ein I-Platz sowas wie ein Platz am heilpädagogischen Kindergarten? So einen bekommst nämlich nur mit psychologischem Gutachten - auch verständlich, denn der Spass kostet sehr viel Geld (bezahlt die Stadt)...

Logo: ich habe mich neulich erst bei der Einschulungsuntersuchung mit der Kinderärztin unterhalten. Sie persönlich findet Logo für "einzelne" Laute völlig übertrieben und nicht nötig, da sich bei vielen Kids die Aussprache auch noch mal mit Einschulung/Vorschule bzw. dem Wechsel der Zähne ! ändert, was mir persönlich auch einleuchtet. Und "nur" wegen der Aussprache hat man mit Sicherheit keinerlei Anspruch auf einen I-Platz. Wir haben bei uns in der Gruppe so dermaßen viele Kinder, die GAR NICHT reden (weil sie keinen Bock oder Angst haben) - die sind auch immer noch in ihrem Regelkindergarten.

Wir haben einen I-Platz beantragt und besichtigt, da mein Sohn AD(H)S hat - sagt man - ansonsten ist er im Kopf fit. Aber bei einem Regelkindergarten sprengt er, auch in meinen Augen, die Gruppen, er braucht einfach eine andere Betreuung als "normal tickende" Kinder - für die Schule wäre er geistig weit genug - kann aber nicht still sitzen, sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren und ist nur am Zappeln.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.