Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 23.03.2009, 9:58 Uhr

@skuecken & Moneypenny

Hallo,

also das Einbringen in viele Sachen haben wir schon versucht oder sind auch immer am Ball. Wobei ICH persönlich nicht soviel zu bemängeln habe. Sie singen, malen, basteln, spielen draußen, machen Sport im Sportraum etc.! Was mir nicht gefällt, ist das auf Ernährung wenig wert gelegt wird. Aber das ist eine andere Sache.

Meine Freundin ist auch im Elternbeirat und hat schon oft mit Erziehern und der Leiterin gesprochen. Allerdings stimmt die Chemie nicht und so läuft vieles aneinander vorbei.

Wir sind im ständigen Kontakt mit der Kita und unseren Kindern geht es dort gut. Sie entwickeln sich altersgerecht und gehen mit Freude hin. Dadurch dass wir auf dem Dorf wohnen, ist alles familiär und es ist der einzige Ort, an dem meine Tochter gern bleibt ohne Mama ;-).

Die Erzieherin unserer Gruppe unternimmt im Ort Sachen wie zum Schweinestall gehen, die Feuerwehr angucken, Gräser sammlen, bei Leuten singen (die runde Geburtstage haben) etc.! Also meines Erachtens fehlt es den Kids an nichts.

Unsere Kinder hängen jetzt auch nicht ständig zusammen. Sie spielen auch mit anderen Kindern in der Gruppe und der gesamten Kita. Meine Tochter wird sicher auch ohne ihre Freundin ihren Kita-Alltag dort meistern. Auch wenn sie erst mal verstehen muss, WARUM die Kleine nun dort nicht mehr hinkommt.

@Moneypenny: Du hast Deine Kids ja auch erst angemeldet und kannst leider noch nicht aus der Erfahrung sprechen wie der Wechsel war. Vielleicht können wir uns dahingehend noch mal schreiben, wenn es soweit ist!

Danke Euch, LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.