Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von skuecken am 23.03.2009, 9:32 Uhr

@Birgit2 - wegen meinem Beitrag weiter unten...

Hallo Jenny,

das ist eine schwierige Sache. Zum einen wäre es natürlich für deine Tochter traurig und dass du zuerst an sie denkst ist logisch.
Einen Kiga der Kilometerweit weg ist, es sei denn er liegt in der Nähe der Arbeitsstelle der Elter, also auf dem Weg finde ich auch nicht so ideal. Andererseits wäre mir das konzept sehr wichtig.

Aber warum immer schimpfen und sagen der andere ist ja sooo viel besser?
Es hängt vieles von den Eltern ab. Warum bringt sich deine Freundin, wenn sie schon Idden und Vorstellungen hat nicht ein? Vieles ließe sich doch bestimmt auch bei euch umsetzen. Vielleicht nicht gerade ein Zoo, aber ihr habt auf dem Dorf doch bestimmt Bauern mit denen man eine Kooperation machen könnte. Oder eben kleinere Tiere, bei uns gibt es zwei Kaninchen und jede Gruppe ist reihum mal mit der Versorgung dran.
Oder Thema basteln: man kann auch anbieten, dass man etwas vorbereitet und die Erzieher dann mit unterstützt. Meist wird sowas gern und dankend angenommen.
Ich denke bei einem eingewöhnten Kind zu wechseln nur weil es woanders besser zu sein scheint ohne zu versuchen erst mal was zu ändern ist nicht schön. Ich sage bewußt besser zu sein scheint, denn wie es wirklich ist, wie die Erzieher bei Stress mit den Kindern umgehen sieht man erst im Alltag und nicht bei einem Schnuppertag.

Du wirst die Entscheidung deiner freundin sicher nicht ändern können, so traurig das sein mag. Aber vielleicht fragst du sie, ob ihr euch nicht entsprechend einbringen wollt (vielleicht auch gemeinsam) und dann erst entscheidet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.