Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 14.01.2006, 20:09 Uhr

@palisade und @cat-cookie bez. Windelwechsel

Hallo,

ganz ehrliche Frage :
Warum soll es für die Erzieherinnen "anstrengender" sein eine Windel zu wechseln oder "schwieriger und daher nicht so oft möglich" gegenüber der Begleitung eines gerade 3 Jährigen zur Toilette ?
Dazu habe ich ja oben schon geschrieben und verstehe diese Annahme einfach nicht. Meine Tochter jedenfalls (mit 2 1/2 windelfrei) und 3 Jährige im Freundeskreis konnte in dem Alter noch nicht ganz allein zur Toilette. Bereits die Kleidung - selbst wenn mit praktischen Gummizügen - stellt die Kleinen vor manche Probleme und das Abwischen beim großen Geschäft sowieso. Und wenn man die Kindern zum großen Geschäft zur Toilette begleiten muß, dann heißt es doch meist ein Weile warten, bis sie damit fertig sind.

Gibt es so viele eben 3 Jährige, die das ganz alleine können ? Wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis nicht.
Daß das Windelwechseln möglicherweise unangenehm ist - o.k. (für mich persönlich aber auch bei fremden Kindern kein Problem), aber zeitaufwendiger ?

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.