Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 12.01.2006, 20:01 Uhr

wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Hallo, wollte mich auch umhören um wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa? Leon wird wohl ab August in dem KIGa gehen. Mensch da mache ich mir jetzt schon so Gedanken wie ich das so alles schaffe am morgen, er schläft bis neuen Uhr morgens, so spät will ich ihn ja nicht in den kIGa bringen. Ich gehe auch noch nicht arbeiten ist es dann egal um wieviel Uhr man das kInd in den KIga bringt?
Grüsse moni

 
19 Antworten:

um 8 o.t.

Antwort von MartinaL. am 12.01.2006, 20:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Regel sollen

Antwort von Bianca77 am 12.01.2006, 20:25 Uhr

die Kinder bis 9h im KiGa sein.

In Ausnahmefällen können sie auch mal etwas später kommen. Und lange schlafen zählt wohl nicht dazu! ;-) gg

Wenn mein Mann morgens auf unseren Kleinen (fast2) auspassen kann, dann bringe ich unseren Großen zwischen 8 und 8:30h in den KiGa!
Muß ich morgnes auch noch den Kleinen fertig machen, bin ich froh, wenn ich es pünktlich zu 9h schaffe! gg

Ich denke der Schlafrhythmus eures Kindes wird sich anpassen müssen. gg
Also würde ich mir als erstes Ziel die 9h Anwesenheit im Kiga setzen!
Vielleicht kannst Du die Zeit bis auf 8h mit der Zeit runterbekommen, so dass jeder genug Zeit für sich am Morgen hat, denn bis 12h ist es oft nicht lang!

Viel Spaß im KiGa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halb neun

Antwort von 11i am 12.01.2006, 21:06 Uhr

Hallo Moni!

Ich sehe zu, dass Nele um halb neun im Kiga ist. Das ist für sie die beste Zeit. Vor halb neun ist erst eine Gruppe offen, die "Begrüßungsgruppe" - und das ist nicht Neles Gruppe. Also bringe ich sie erst, wenn auch ihre Gruppe offen ist. Um 9.00 Uhr wird in Neles Gruppe gefrühstückt, und Nele will vorher gerne spielen. Also bleibt halb neun. Kommen wir auch gut mit klar. Es gibt aber jede Menge Kinder, die später kommen, da sie eben auch länger schlafen. Manche kommen soger noch um zehn. Aber das ist bei uns alles kein Problem.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätestens gegen 9 - das ist so vorgegeben, damit....

Antwort von stillmama am 12.01.2006, 21:11 Uhr

... die Kids in die Gruppe "reinkommen", die nicht mit frühstücken. Später soll auch den Kids nicht guttun, da alle schon miteinander was machen und das spätere Kind schlecht integriert wird.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätestens gegen 9 - das ist so vorgegeben, damit....

Antwort von Merry am 12.01.2006, 21:26 Uhr

Huhu,
also ich bringe Isabelle immer zwischen 9 und halb 10 in den Kindergarten,jenachdem,wie lange sie schläft.Bei uns ist es offen,bis wann die Kinder da sind.Aber wünschenswert ist es sie bis um 9Uhr gebrachtzu haben,da Kinder die später kommen,sich nicht mehr richtig einfinden können,da sich dann schon Grüppchen gebildet hätten,lt. Aussage der Erzieherin.Solange ich noch nicht wieder arbeite,lasse ich Isabelle ausschlafen,wenn es dann soweit ist,wird sie sich an einen Rhythmus gewöhnen müssen,was aber glaube ich auch nicht das Problem sein wird.

Lieber Gruß von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von Uschi69 am 12.01.2006, 21:54 Uhr

Kilian ist meist bis spätestens 7.45 Uhr im Kindergarten und somit unter den ersten, da mein Mann und ich berufstätig sind und mein Mann ihn hinbringt, während ich schon arbeite.
Dafür bin ich dann immer um 12 Uhr wieder für ihn da.

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt vom Kindergarten ab.

Antwort von tinai am 12.01.2006, 22:02 Uhr

Meine gehen inzwischen etwa gegen 8 Uhr aus dem Haus und sind zwischen viertel nach 8 oder halb neun dort (wie lang man doch einen Weg von 200m ziehen kann).

Der Kindergarten bittet, dass die Kinder um 9 oder noch besser viertel vor Neun da sind, dann beginnt das gemeinsame Programm.

Aber neuen Kindern wird zugestanden auch viel später zu kommen, das gilt eigentlich das ganze Jahr durch.

Im letzten Jahr allerdings bitten sie bei den Schulanfängern oft, dass die schon halb 9 da sind. und wer nicht pünktlich ist, geht nicht mit auf den Ausflug oder was geplant ist.

Aber bis dahin ist es ja noch laaaaaang.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von lenchen2002 am 12.01.2006, 22:08 Uhr

hallo,

ich bringe lena um 8 uhr. sie geht nur bis 12 und wenn sie da um 9 uhr kommt, ist es zu kurz.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von graenna am 12.01.2006, 22:50 Uhr

Hallo,

in der regel ist Tia um 8:15 Uhr in der Kita. Außer Montags weil sie vorher noch Logopädie hat, dann ist sie erst um 9:15 Unr in der Kita.
Sie bleibt dann bis 14:30 Uhr in der Kita.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von berita am 12.01.2006, 23:45 Uhr

Ich arbeite und muss Jessica um 8 Uhr in den Kiga bringen. Sie hat sich aber extrem schnell an die neue Aufstehzeit gewoehnt (im Gegensatz zu mir *gaehn*).

In den meisten Kitas gibt es Kernzeiten, wo die Kinder anwesend sein muessen, frag mal nach. Sie wollen ja mit den Kindern auch was unternehmen und nicht den ganzen Vormittag warten, bis alle eintrudeln.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von Jessy + Pauline am 13.01.2006, 8:50 Uhr

Hallo,

uns ging es am Anfang auch so,aber die Umstellung auf frühes Aufstehen war für Pauline gar kein Problem.Jetzt wecke ich sie um 7 Uhr und um 8.15 Uhr bringt mein Mann sie dann in den KiGa und fährt anschliessend zur Arbeit....sehr praktisch!
Bis 8.30 Uhr sollten die Kinder da sein,dann gibt es ein offenes Frühstück und ab 9.30 Uhr beginnt das KiGa Programm.
Wir waren auch schonmal zu spät und hatten es erst um 9 Uhr geschafft (alle verschlafen *ggg*) und auch das war kein Problem.Unsere Erzieherinnen sind da super lieb und haben durchaus Verständnis.
Sprich das am besten persönlich ab und fang mit der spätmöglichsten Zeit an und arbeite dich dann Stück für Stück nach vorne *gg*
Irgendwann wird er bestimmt sowieso früher hinwollen,da es ihm soviel Spass machen wird.
Pauline z.Bsp. trinkt hier zuhause höchstens ein Glas Kakao und möchte ausgiebig mit ihren Freunden im KiGa frühstücken.....:-))
LG und lass es auf dich zukommen....das regelt sich schon
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von Leon u Moni am 13.01.2006, 9:35 Uhr

Hallo, danke für Eure Antworten versuche auch Leon möglichst um acht oder halb Neun in den KIGa zu bringen. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von Busch am 13.01.2006, 9:36 Uhr

Hallöchen!
Bis vor kurzem konnte unser Sohn sich "ausschlafe", sprich er schlief bis ca. 7.30/8.00 Uhr. Dann anziehen, Milch trinken und Los. Dauerte ungefähr 45 Minuten.
Jetzt gehe ich wieder arbeiten und er muß bis 8.oo Uhr( da beginnt auch das Frühstück) im Kiga sein, sonst wird es zu spät, wenn mein Mann ihn bringen muß. Ich wecke ihn gegen 7.10 Uhr. Er kann dann noch 10 Minuten dösen um richtig wach zu werden. So schaffen wir es auf jeden Fall bis 8 in den Kiga.
VG Bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um 7 Uhr...

Antwort von clari_nette am 13.01.2006, 10:26 Uhr

ist unsere Kleine schon im Kiga, weil ich sonst meine Arbeitszeiten nicht geregelt bekomme. Aber sie steht eh meistens gegen 6:15 Uhr allein auf, von der Seit gibt es auch keine Probleme mit nicht aus dem Bett kommen. Sie ist meistens aber auch schon die erste im Kiga, aber maximal 10min, dann kommen auch andere Kinder.

LG
ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von phifeha am 13.01.2006, 10:34 Uhr

zwischen 8 und halb neun!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Regel um 7 Uhr

Antwort von Fibsi am 13.01.2006, 11:12 Uhr

Hallo!

Wenn ich arbeite, sind beide um 7 Uhr im Kiga, ansonsten erst gegen 8 Uhr.


Gruß

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von Reina am 13.01.2006, 11:19 Uhr

In der Regel kurz nach 6.00 Uhr. Nur in den Wintermonaten, wenn mein Mann nicht arbeitet wird es ca 7.30 Uhr
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Uhr bringt Ihr eure Kinder in den KIGa?

Antwort von palisade am 13.01.2006, 13:25 Uhr

Hallo ich bringe meine Kleine um 8 Uhr in den Kiga, weil dann zusammen gefrühstückt wird. Kinder, die nicht mit frühstücken sollen bis spätestens 9 uhr dort sein. Vg chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Regel sollen

Antwort von Krümeline am 13.01.2006, 19:35 Uhr

Montags und Dienstags um 9 Uhr und den Rest der Woche um 7.30....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.