Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 14.01.2006, 14:54 Uhr

Auch eine Frage zu sauber werden?

Hallo Moni,

zur Kindergartenfrage : Da kommt es drauf an, ob bei Euch ein Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz besteht. Wenn ja (außer Bayern wohl überall ?), kannst Du Deinen Sohn auch mit Windel schicken. Offenbar wechseln viele Erzieherinnen nicht gerne Windel und versuchen dezenten Druck zu machen und den Eindruck zu erwecken, das Kind müsse windelfrei sein. Das ist aber nicht so ! Es käme auch niemand auf die Idee zu verlangen, daß die Kinder fehlerfrei sprechen und essen können etc.

Vor 5 Jahren habe ich meinen Großen mit Windel geschickt; da wurde behauptet, man habe keine Zeit, sie zu wechseln. Halte ich für vorgeschoben : Es dauert viel länger, mit einem gerade 3 Jährigen zur Toilette zu gehen als ihm die Windel zu wechseln. Jetzt geht mein Jüngster ebenfalls mit Windel und sie wird sogar gelegentlich gewechselt (man lernt offenbar dazu ;-).

Allgemein zum Thema :
Es hat sich wohl hoffentlich die Erkenntnis durchgesetzt, daß Kinder in dem Punkt unterschiedlich sind. Wenn sie mit 3 noch nicht "ohne" können, können sie es halt nicht - fertig. Warte ab und mach' Dir und ihm keinen Streß.
An den Eltern muß es übrigens auch nicht liegen : Töchterchen war mit 2 1/2 windelfrei.

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.