Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ameliee am 12.01.2006, 23:02 Uhr

Wird bei Euch Schwimmen angeboten ?

xx

 
5 Antworten:

Re: Wird bei Euch Schwimmen angeboten ?

Antwort von TineS am 12.01.2006, 23:32 Uhr

hallo,

also bei uns organisiert der Elternbeirat jedes Jahr einen Kurs im nächsten Hallenbad, wo den Kindern schwimmen beigebracht wird. Ist aber freiwillig, teuer und ab 5 jahre.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Schwimmen angeboten ?

Antwort von Verena76 am 13.01.2006, 9:42 Uhr

Bei uns im KiGa hängt seit dieser Woche ein Zettel aus das im Schwimmbad im Nachbarort ein Schwimmkurs angeboten wird. Der ist dann aber mit Teilnahme der Eltern, was mir auch viel lieber ist, allein würde ich meinen Sohn noch nicht mit dem KiGa zum schwimmen schicken.

Der Kurs dauert 10Stunden und kostet 30€


LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Schwimmen angeboten ?

Antwort von Birgit67 am 13.01.2006, 11:08 Uhr

im Kiga gibt es kein Schwimmunterricht, aber im Ort wird von den Vereinen angeboten Schwimmunterricht ab ca 4 Jahren. Meine haben jeweils mit fst 5 angefangen. Ansonsten ist in der Grundschule Schwimmen ein festes Unterrichtsfach.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Schwimmen angeboten ?

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 13.01.2006, 11:25 Uhr

Hallo

Wir haben es letztes Kindergartenjahr vom Elternrat erstmalig angeboten. (1x pro Monat)Es wurde sehr gut angenommen. Inzwischen hat auch eine Erzieherin das Rettungsschwimmabzeichen gemacht. Die ersten Kinder haben auch schon ihr Seepferdchen geschaft. Jetzt in diesem Kindergartenjahr wird eingeteilt in "Fortgeschrittene" und "Anfänger". Es findet jeweils im wechsel von 2Wochen statt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Schwimmen angeboten ?

Antwort von Monika36 am 13.01.2006, 19:34 Uhr

Hallo,

bei uns werden Schwimmkurse von der VHS angeboten, ab 5 Jahre, 10 Stunden für 49,50 Euro (inkl. Schwimmbadgebühr).

Gruß,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.