Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 04.06.2008, 10:27 Uhr

@mucki

ob viele geschichten stimmen oder nicht weiß ich nicht. ich finde sie meist schon stimmig, d. hängt sich halt an allem auf und schaukelt sich hoch. ich habe sehr viele d.-postings gelesen (in diversen unterforen) und ihr anfangs auch ernsthaft tipps geben wollen und weiß natürlich, dass es sinnlos ist, da sie einfach nichts an sich heranlässt, was quasi nicht in ihr horn tutet.

natürlich finde ich es nicht ok wenn d. ausfallend wird. allerdings muss ich ihr auch nicht auf gleicher ebene antworten, zumal ich weiß, dass es sowieso nichts bringt. manchmal muss ich mich dazu auf die finger setzen, aber es geht.

viele hier haben irgendwann in ihren postings geschrieben, d. sei doch psychisch krank. ja, das wird sie wohl sein. aber gerade dann sollte man doch auch in der lage sein, halbwegs sachlich zu bleiben. das heißt NICHT, unberührt zu sein aber mit etwas mehr abstand heranzugehen.
das schwierige am internet ist eben, wenn solche geschichten wie die mit d. auftauchen, dass es schwer ist zu handeln. wenn es meine nachbarin wäre, würde ich tatsächlich beim jugendamt anrufen, damit die frau mal hilfe bekommt. wobei hier die frage ist, was realpersonen davon überhaupt mitbekommen würden da sich das hauptproblem ja bei d.´s denk- und fühlart befindet die sie hier zwar ausbreitet, aber wie das im realen leben ist ist fraglich


ich finde es zweierlei, ob d. sich nicht gescheit um ihr kind kümmert nach diesem vorfall und ob user hier selbst die geschichte hochschaukeln. DAFÜR kann d. nichts.
nochmal, beim "täter" handelt es sich um ein vorschulkind! hier von sexuellem missbrauch zu sprechen find ich ebenso grenzwertig wie das, was mimi wohl erlebt hat.


ps: verständnis zu haben heißt nicht, gutzuheißen und zu akzeptieren!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.