Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 10.01.2006, 16:01 Uhr

@cat - grins...

Hallo Cat,
das hört sich ja ganz gut an, leider vermisse ich bei Deinem Posting Beispiele. Natürlich kann man behaupten, dass es besser ist ohne Strafe zu erziehen. Aber wie macht man es denn? Wie sieht das in der Praxis aus?
Ich persönlich halte es nicht für falsch ein Kind, welches ständig zu spät kommt, einfach mal nur zuschauen zu lassen. Ich denke, er lernt daraus und wird sich beim nächsten Mal weniger Zeit lassen. Ebenso beim Spielen. Wenn ich etwas nicht aufräume, darf ich nächstes Mal nicht damit spielen. Das ist für mich eine logische Konsequenz und so mache ich es auch zu Hause. Wie machst Du das?

Das mit dem Schreien war natürlich nicht okay, ist aber trotzdem "menschlich". Wenn er durch so einen Unsinn fast ein anderes Kind verletzt, kann es schon passieren, dass man sich aus Schreck mal im Ton vergreift.

Wie gesagt, wenn man Kritik anbringt, sollte man auch Verbesserungsvorschläge haben. (Oder geht es allein um die positive Formulierung? "Oh XY, wie schön, heute bist Du ja nur eine halbe Stunde zu spät gekommen, da kannst Du ja noch eine Viertelstunde mitspielen" oder "Aber XY, jetzt hättest Du beinhahe YZ mit der Matte erschlagen. Aber er hat es ja gerade noch geschafft beiseite zu springen, wie schön"...)
Grins...
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.