Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cat-cookie am 10.01.2006, 11:18 Uhr

Find ich nicht o.k.

Sorry, ich tanz hier aus der Reihe. Aber ich bin der Meinung, dass Strafe NICHT Teil einer erfolgreichen Erziehung sein muß.
Dass die logische Konsequenz von Trödeln die ist, dass man zum Tennis zu spät kommt und daher nicht so lange mitspielen kann, ist klar. Aber 1 Stunde - bitte!
Auch das mit dem Legoeckenverbot halte ich für übertrieben. Und anschreien sollte bei pädagogisch geschultem Personal auch nicht vorkommen.

Lies mal "Kinder sind vom Himmel" von John Gray.

Wenn Dein Sohn immer wieder schwer unter Kontrolle zu bringen ist, musst Du zu Hause damit anfangen, die Kontrolle wieder zu erlangen.
Bitte probier es mal aus mit der positiven Erziehung, es ist unglaublich wie es wirkt! Ohne Strafe, ohne Demütigung, ohne Selbswertgefühlverletzung. Und doch hast DU die Hosen an.

Ich hab auch ein Kindergartenkind (4),
Die folgt auch nicht immer aufs Wort. Aber sowohl ich zu Hause als auch die Erzieherin (Hochachtung vor der Erzieherin!!!) sind noch immer ohne solche Bestrafungsaktionen ausgekommen. Und es wird täglich besser.
Natürlich ist es im KIGA ein anderes Setting, und es gehört viiiel Erfahrung, Geduld und Engagement dazu, aber es geht. Sehe ich jeden Tag.


LG Catherina


Nun fallt mal über mich her....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.