Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 10.01.2006, 19:31 Uhr

mit senfe...

das mit dem schreien:

also ich stell mir die situation so vor:

der junge (nenne ihn mal tobi) löst die matte aus der halterung. diese fällt um, wa sin der halle nen riesenknall gibt. in sekundenschnelle dreht sich die erzieherin zu dem geschehen um und sieht, wie sich das andere kind gerade noch "retten" kann und schreit laut tooobiiiiiiiii...so von meinem empfinden her das sie nur sagen wollte tobi pass auf.....

so lese ich das raus, das ist in meinen augen kein : ich schreie ein kind in grund und boden an!!!!

das ist das erste!

und dann zu cats vorschlag...der ist anfür sich sehr toll....habe ich im supernannykurs gelernt!

mann muss an sich selber auch sehr viel lernen, das endlich mal so in der reihenfolge zu können, was aber machbar ist...

allerdings habe ich auch gelernt NIEMALS zu den kids zu sagen: WENN....,DANN....

sondern klar formulieren: du ziehst dich jetzt ein bissl schneller an. macht es das nicht dann halt: du kannst nun bis zur halbzeit nicht mitspielen.....
so sollte es laut jugendamt udn cariats pädagogisch sinnvoll laufen...

aber wie gesagt, viele wissen gerade von mir ...das es sehr schwer sein kann in bestimmten situationen!

lg phi, die die logische konsequenzen vom kiga in ordnung findet!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.