Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenyaluna am 06.01.2006, 13:25 Uhr

Kindergartenwechsel

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Kindergartenwechsel und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Meine Tochter und ich wohnen allein. Sie ist im Oktober 05 in den Kiga bei uns im Dorf gekommen. Nun möchte ich nächstes Jahr mit meinem Freund zusammenziehen. Er wohnt aber in einem anderen Dorf. Ca. 5 km entfernt. Das ist ja nciht das Problem. Ich würde Sie gerne in ihrem Kiga lassen. Nun ist meine Frage, ob sie da auch dort bleiben kann. Den in dem Dorf wo sie in den Kiga geht, ist eine andere Gemeinde als das Dorf in das wir ziehen wollen. Wird es da Probleme geben? Den wir sind dann ja in einer anderen Gemeinde gemeldet.
Danke für die Antworten. Und sorry falls ich etwas wirr geschrieben habe :-))

nenyaluna

 
4 Antworten:

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von nenyaluna am 06.01.2006, 13:25 Uhr

ich meinte dieses Jahr :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von Michi1302 am 06.01.2006, 13:33 Uhr

Hallo,
die Frage wirst Du vermutlich der Kindergartenleitung oder besser bei der Verwaltung des Trägers stellen müssen.

Aber andererseits: Willst Du wirklich keinen Wechsel? Im Kindergarten ergeben sich doch häufig Freundschaften, die auch außerhalb des Kindergartens bedeutsam sein können. Möchtest Du Dein Kind dann nachmittags immer mit dem Auto herumfahren? Oder wäre ein Wechsel nicht sinnvoll, damit das Kind Freund/innen aus der Nachbarschaft kennenlernen kann.

Gruß
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von nenyaluna am 06.01.2006, 14:07 Uhr

Doch ein wechsel wäre sinnvoll. Das Problem ist, das der Kiga im Dorf meines Freundes keine Kinder mehr aufnimmt. Der ist so klein hier das manche Ihre Kinder anmelden obwohl sie erst ein Jahr alt sind. DAmit sie überhaupt ne chance auf einen Platz haben. Und dann nehmen sie natürlich erst die Kinder und nicht meine Tochter. Sorry ich habe mich eben falsch ausgedrückt. War etwas im Streß. Ausserdem wohnen in dem Dorf wo sie jetzt zur Kiga geht auch meine Eltern. Und mein Vater könnte Sie dann immer mittags abholen. Weil ich ja wieder arbeiten gehen möchte.

nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von berita am 06.01.2006, 19:36 Uhr

Kigaplaetze werden in der Regel von der Gemeinde bezuschusst. Und die wollen oft nicht fuer "Ortsfremde" zahlen. Aber vielleicht gibts ja irgendwelche Abmachungen zwischen den Gemeinden, wo der andere immer voll ist.. wuerde direkt im Kiga fragen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.