Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von missbluesky am 06.02.2008, 22:46 Uhr

Zu früh für den KiGa?? Bitte helft mir....!

Hallo hasimausi,

also nochmal zusammenfassend: auch ich habe mein kind früh in den kiga gegeben, bereits mit 1 Jahr. ich habe damals beschlossen, das genau zu beobachten, ob es meinem kind bekommt, und falls nicht, es eben noch einige zeit zu hause zu behalten. das war erfreulicherweise nicht der fall, im gegenteil tat es meiner tochter sichtlich gut. sie ist schon immer neugierig und nicht ängstlich gewesen, daher habe ichs probiert. ich habe festgestellt, dass die meisten auch jüngeren kinder, sehr gut im kiga klar kommen. erst mit drei, also im normalen kiga-anfangsalter, beginnen viele kinder, sich an mama oder papa zu klammern beim abschied.
ich habe den eindruck, daß nur wenige kids mit den stunden ohne mama und papa nicht zurecht kommen.
Wichtig ist, daß du einfach genau hinguckst wie dein kind speziell damit umgeht, und auch die erzieherinnen fragen, wie es deinem kind tagsüber "geht".
Viel Glück,
missbluesky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.