Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.02.2008, 14:02 Uhr

Zu früh für den KiGa?? Bitte helft mir....!

also ich würde ihn auf jeden FAll schicken. Ich habe mich damals an der Umfrage nicht beteiligt. Mein Sohn kam in den Kiga, da war er gerade 3 Jahre alt geworden. Allerdings war er vorher, ab seinem 1. Lebensjahr - 3 Jahre, für zwei Jahre bei einer Tagesmutter untergebracht - volltags!!!

Ja, ich kenne solche Kinder die ständig Aktion und Bewegung brauchen. Die nicht tot zu kriegen sind und nach 20 Stunden Spielplatz morgens trotzdem schon um 5.30 Uhr vorm Bett stehen, und das putzmunter. Ich habe nämlich so ein Exemplar daheim :o))) Selbst wenn ich noch ein Kind hätte, ich hätte Simon in den Kiga geschickt, einfach, damit das Kind den sozialen Umgang, Ablauf, das "Leben" in einer "Herde" lernt - was es (mit Verlaub) in so einer Masse besser kann als bei Dir daheim. Versteh das nicht falsch, aber da machen sie halt viel in der Gruppe und Dein Sohn wird auf kurz oder lang, wie wir alle, ein Hordenleben führen (Kiga, Schule, Arbeit...)

Und sieh es so, es ist nur der Vormittag. Du hast genügend Zeit für Deine Tochter und nachmittags eben dann auch für Deinen Sohn. Dein Sohn lernt neue Kinder kennen, neue Freunde, es bildet sich ein Netzwerk, das ist doch Klasse...

Und "nur", weil Du ja EH daheim bist, muss Du Deinen Sohn nicht ebenfalls daheim lassen - warum denn? Und vor allem für wie lange bitte?!

Die Ansprüche Deines Sohnes werden wachsen, so wie er wächst. Im Kiga wird man dem gerecht, die machen Sport, die machen Ausflüge, sie haben den Vorschulunterricht, machen Stuhlkreis, lernen Lieder, machen Aufführungen, essen gemeinsam, spielen gemeinsam, streiten gemeinsam. Und sicherlich sind das alles Sachen, die in diesem Ausmaß keine Mutter von uns erfüllen kann.

Lass Dir nix einreden von Deiner Mutter, DAMALS war das noch so :o))) wobei ich ebenfalls mit 3 in den Kiga gekommenb in. Damals (ich komme aus der Ex-DDR) wars sogar ganz normal das Kind in die Kinderkrippe zu schicken, die gabs wie Sand am Meer (meistens direkt neben dem Kindergarten) und da hat sich kein SChwein aufgeregt.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.