Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 20.10.2009, 14:55 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo
hat nix direkt mit Kiga zu tun aber mit dem Alter. Unser Sohn (5) hat 2 Cousinen die ab Do - heute bei der SM (die im Nachbarhaus wohnt bei uns) Ferien machten. Soweit so gut u. klar war er dauernd bei ihnen ist ja auch ganz toll so.

Am Samstag waren sie im Zoo u. anschließend schlief er dort (sonst nicht da er morgens zum Kiga ging, er wollte gerne hin u. erst mittags zu den Mädels u. auch aus anderen Gründen wäre es nicht so gut gegangen). Am Sonntag rief er an ob er mit ins Kino dürfe (Laura Stern). Wir erlaubten es. Wir waren dann selbst ein wenig weg u. kamen gegen 19.30 Uhr heim u. wollten ihn holen zu Schlafen wegen Kiga Morgen - er hatte ja keinen Mittagsschlaf gemacht wie sonst u. dann muss er früher ins Bett das wissen auch die Schwiegis. Sie waren noch nicht da.... Na gut dachte ich die werden ja gleich kommen. Um 21.30 !!! kamen sie erst u. hatten noch nix gegessen!!!. Er war total durch den Wind u. konnte ewig nicht schlafen, der Tag war einfach zu lang für ihn u. die Nacht davor hatte er wohl auch nicht gut geschlafen. Ausserdem war seine Brille kaputt u. niemandem war es aufgefallen....

Na denn er ging dann gestern morgen zum Kiga (ich musste arbeiten) u. mittags zur Oma. Ich hab ihr dann nochmal gesagt dass ich nicht möchte dass er soooo lange unterwegs ist wenn er am nächsten Tag zum Kiga möchte/soll. Na denn jedenfalls gingen sie gestern mittag zum Indoor Spielplatz u. kamen gegen 19.30 Uhr heim. Da er MS gemacht hatte sagte ich er soll um 20.30 Uhr zum schlafen rüber kommen. O.k. er isst noch "drüben" u. kommt dann. Gegen 21.00 Uhr guck ich mir beim Zähneputzen seinen Mund an u. erschrecke total, die Zunge ist auf einer Seite dick geschwollen u. ein knapp 3 cm langer Riss drin! Auf die Frage was denn geschehen sei meine er er sei Mittags im Indoor auf dem Trampolin mit der Cousine zusammengestoßen u. hätte sich gebissen. Kann passieren klar, aber spät. als sie kamen um 19.30 Uhr hätte man mich ja mal gleich informieren können oder? Jedenfalls sind wir noch zum Notdienst gefahren es angucken lassen u.er hat nochmal Glück gehabt man musste nix machen lassen.

Heute morgen hätte ich eig. ins Geschäft gesollt aber mein Sohn stieg auf mit "Stimme weg" u. 38,5 Fieber.... Also sagte ich der SM wir gehen zum KA. Gleich die Reaktion "ich hab heute nen Termin u. bin nicht da" - ja klar o.k. Dann so "naja du rennst ja sowieso dauernd zum KA" na ja bei Fieber? Oder sowas wie gestern?

Jedenfalls meinte der KA es sei gut dass wir kamen u. verschrieb Ibuprofen da es entzündungshemmend wirkt u. noch dazu einen Schleimlöser da Schleim auf den Stimmbändern etc. klebt. Falls es nicht besser wird nochmal hin u. morgen nicht zum Kiga.

Noch ist die SM nicht da - aber mal ehrlich hätte sie mich nicht informieren müssen wegen der Zunge? Auch wenn es erst nicht so schlimm aussah? Jedenfalls hätte es stark geblutet u. sie hätte ihm ein Eis gekauft hat sie im Nachhinein erzählt....

wie würdet ihr reagieren.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.