Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 22.10.2019, 15:51 Uhr

Wie oft rausgehen?

Ich kenne es so, dass die Kinder täglich mindestens einmal draußen sind, so war es zumindest in den 3 Kindergärten, die meine Kinder bisher besucht haben.

Im ersten Kindergarten war Sohnemann in der "Waldgruppe" und nur bei Unwetterwarnungen nicht draußen.

Im zweiten Kindergarten (offenes Konzept) waren die Türen etwa ab 10 Uhr zum Garten hin auf, so dass die Kinder nach Belieben rein und raus konnten. Da habe ich meine Kinder überwiegend draußen abgeholt.

In Kindergarten 3 (ebenfalls offenes Konzept) gehen alle Gruppen zwischen 10 & 11 Uhr raus, wo sie bei schönem Wetter dann auch bleiben. Bei Regen sind sie so wie ich das mitbekommen habe, eher schnell wieder drin, obwohl von allen Erziehern ständig behauptet wird, dass es kein "schlechtes Wetter" gäbe, sondern nur "falsche Kleidung"
In dem Fall finde ich die Kinder dann unten in der Turnhalle oder in den Gruppenräumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.