Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fee1985 am 19.03.2017, 20:16 Uhr

Wie erkenne ich Überforderung?

Bei unserem großen erkenne ich Überforderung daran, dass er vollkommen gestresst und unausstehlich ist wenn ich ihn aus der Kita abhole. Diese Situation hatten wir öfter als er noch kleiner war.
Mit dem schlafen wird sich alles einpendeln. Wahrscheinlich dauert das aber eine Weile. Dadurch das der Mittagsschlaf sich verkürzt muss er gegebenenfalls Abends etwas eher ins Bett.

Du kennst dein Kind am besten. Aus deinen Erzählungen würde ich ihn definitiv in der neuen Gruppe lassen. Wenn es noch immer alles U3 Kinder sind ist doch alles prima. Hauptsache ihm geht es gut dabei.
Ein Einbruch kann natürlich kommen, aber mit viel Feingefühl seitens den Erziehern ist auch das gut zu meistern. Eventuell würde ich in den nächsten Wochen das Nachmittagsprogramm möglichst ruhig und unaufgeregt gestalten um ihn da nicht noch zusätzlich zu stressen.
Nach 2 bis 3 Monaten kannst du dir dann wahrscheinlich einen Wechsel in die Krippe nicht mehr vorstellen, weil dir dein kleiner dann auf einmal schon viel zu groß dafür erscheint :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.