Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami2.0 am 18.03.2017, 10:59 Uhr

Wie erkenne ich Überforderung?

Hallo liebe Lilly,

Also mein Großer ist ja die Woche 3 geworden wie du weißt. Im Januar ist er mit zwei Kindern aus seiner Gruppe in den Kindergarten gewechselt. Er ist der Jüngste der Gruppe.
Die ersten zwei Wochen hat es super geklappt und die Erzieherin hat sich gefreut wie Reibungslos das klappt.

Und nun ist alles gekippt. Er beißt aufeinmal, um aus für ihn brenzlige Situationen herauszukommen. Er weint jeden Morgen beim Abgeben, obwohl er gerne in die Krippe gegangen ist. Es wird viel mehr von den Kindern erwartet und er weiß nicht so recht wo er Hilfe her bekommt. In der Krippe sind die Erzieherinnen viel greifbarer als im Kindergartenbereich, da ist auch mal keine im Zimmer, sondern im Nachbarraum (tagsüber sind die 3 Spielzimmer für alle Kinder geöffnet).

Es ist einfach viel lauter und wilder im Ü3 Bereich. Nach meiner Erfahrung tut es den kleinen Kindern nicht gut sie so schnell zu den Großen zu stecken und ich denke es ist auch ein Stück weit Bequemlichkeit der Krippenerzieherinnen.

Kurz um: ich wäre bzw. bin gegen so einen frühen Wechsel. Und mit 2,5 - 3 Jahren kommt nun mal die Trotzphase.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.