Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 29.08.2008, 14:38 Uhr

wer kennt sich aus- landesjugendamt?

hallo!

da iwr in unserem kiga z-zt- mäcchtig probleme haben, da die geschäftstelle der Kita einfach keine nachfolge für die versetzte Leiterin und einer erzieherin findet( seit okt.07) haben wir eltern uns nun stark gemacht denn die zustände sind einfach nicht mehr tragbar.
die verbleibenden erziehrinnen( 4 momentan durch krankenschein, sonst5 auf 75 kinder) gehen fast auf dem zahnfleisch, es bleibt alles liegen, die betreuung ist nur noch ein minimum, klar, sie tun ihr bestes.
aber die Stimmung wird immer gerezter.
auf nachfragen der eltern werden wir fast für dumm hingestellt von der Kita-leitung( im speziellen die bezirksleiterin ,also die die direkt vor der leitung steht) und es ginge uns nichts an, interne sachen und so. vom vorschulausschuss haben wir vor den ferein bereits einen beschwerdebrief an deren vorgesetzte geschrieben, bis dato keine reaktion. im gegenteil, die Erziehrinnen, die ja damit nix zu tun hatten, bekamen druck ohne ende, wurden mundtot gemacht.
nun haben wir begonnen das die eltern abwechselt immer anrufen und nachfragen und uns beschweren, imemr schon so das sie nicht auf die idee kommt wir wüssten was von den Erziherinnen, doch nun muss sie mottwoch wieder da gewesen sein und sie ordentlich fertig gemacht haben.alles in allem für uns ein zeichen das sie sich in die enge getrieben fühlt und nicht weiter weiß.
Nun haben wir uns als Landesjugendamt gewand, den brief auch ganz neutral geschrieben nur dinge die man als eltern halt mitbekommen kann damit die erzieherinnen nicht noch mehr ärger bekommen.
mir stinkt es aber auch das sie so mundtot gemacht werden, kann doch nicht sein, oder?
Meine frage nun an euch, kennst sich da wer aus, ob das jugendamt in soweit diskret ist denn ich würde denen das auch gerne sagen, aber will auch nicht das die erziehrinnen dadurch wieder ärger bekommen.

Habt ihr noch für tips was wir unternehmen können??
wer hatte ähnliches problem?
lg katja

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.