Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.03.2012, 15:03 Uhr

Wer hat in NRW eine Schulrückstellung durchbekommen?

Wir sind selbst nicht betroffen, aber eine Freundin von mir hat auch letztes Jahr ihre (zweieiigen) Zwillis zurückstellen lassen, einen Jungen und ein Mädchen. Das war wohl kein großes Problem. Grund für die Rückstellung war u. a., dass beide Kinder (vor allem der Junge) noch sehr scheu waren und ihr Sozialverhalten nicht altersgerecht war. Der Junge konnte z. B.noch nicht allein irgendwo bleiben (Kindergeburtstag), die Mutter durfte nie weggehen, sondern musste immer dabei bleiben. Körperlich waren beide Kinder auffallend klein und zierlich. Auch die Kiga-Leitung hatte sich für eine Rückstellung ausgesprochen und angeboten, für den Schularzt einen Bericht zu verfassen (war aber nicht nötig).

Hast Du es denn schon versucht, Dein Kind zurückstellen zu lassen? Ich würde mich erst darum sorgen, ob das klappt, wenn Du es wirklich probiert hast, vielleicht ist Deine Angst unbegründet. Ein guter Schularzt lässt mit sich sprechen, wenn die Bedenken begründet sind. Lehnt er ab, kannst Du dagegen Widerspruch einlegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schulrückstellung NRW

Hallo! Ich benötige dringend einen Rat. Wir sind am kämfen, dass wir unseren Sohn ein Jahr von der Schule zurückstellen können. Wir haben die Erzieherinnen und mehrere Ärzte auf unserer Seite. Mein Sohn leidet unter einer chronischen asthmatischen Bronchitis. Er wird zur ...

von NickyM80 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrückstellung

Wann ist eine Schulrückstellung möglich? NRW

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung Es geht um unseren Sohn der erst in 2,5 Jahren eingeschult wird. Er ist ein Ende- September Kind und wird nach der jetzigen Stichtagsregelung noch mit 5 eingeschult. Ich und mein Mann ...

von Ronja3 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrückstellung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.