Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 09.12.2009, 20:17 Uhr

wenn ich das lese dann frag ich mich was haben diese eltern ihren kindern mit auf den

Also ich gebe meinen Kindern den "Wert" mit, auch anderen Fehler nachzusehen. Sie machen nämlich auch mal welche und wünschen sich dann, das sie keine fremde Furien-Mutter auf sie los geht.

Und meine Kinder lernen, das man mit der Dummheit anderer schlichtweg immer rechnen muß. Über Achtung, Respekt und Höflichkeit kann man sich freuen, aber manchen wurde sie eben nicht in die Wiege gelegt. Dazu ist m.E. der Kindergarten da, zu lernen, das man für sich und seine Sachen SELBST verantwortlich ist.

Jeder Kindergarten hat diese schwarzen Löcher, die Kleidung, Spielsachen, Essen und mitunter sogar ganze Handtaschen von Müttern verschlingen. Natürlich ist das doof, wenn man selbst was in diesem Loch verliert, aber sich darüber zu wundern ist so naiv, wie bei Regen rauszugehen und sich zu ärgern, das man nass wird.

Erfahrungsgemäß sind die Mütter, und damit auch ihre Kinder, die um alles und jedes ein Wolke machen schlichtweg nicht gerade beliebt. Wenn man damit leben kann, o.k., aber da man Eltern und Kinder mitunter noch viele Jahre im Schulleben um sich hat, sollte man sich tunlichst überlegen, wie weit man geht und Prioritäten mitunter eben auch mal der Masse anpassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.