Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blessed2011 am 02.08.2018, 21:37 Uhr

Weinen statt trotzen

Mein Sohn ist auch knapp 4 udn heult oft. Aber er hat keine Bock-Anfälle gehabt, kein trotzen mit 2 oder 3 nur heulen. Ich glaube, es ist seine Art des Trotzens.
Situationsabhängig gehe ich darauf ein oder eben nicht.
In dem Alter geht ja sprachlich schon viel mehr als zb Beim Trotz eines Zweijährigen.
Ich sage ihm dann "Ok, du kannst jetzt heulen und schreien. Oder du fragst, ob ich das stille Wasser wegschütte und dir stattdessen Sprudel gebe" (solche Kleinigkeiten triggern Anfälle)
Meistens reisst er sich dann richtig zusammen und sagt mit zitternder Stimme:
Liebe Mama, kannst du mir BITTE Sprudel geben?

Und dann lobe ich ihn meeeeega und gebe ihm halt Sprudel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.