Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.08.2018, 11:52 Uhr

Jammer-Post

Kann es sein, dass er einfach nur müde oder überreizt ist? Wie lange darf er denn z. B. täglich fernsehen? Ich habe bei meinen Kindern beobachtet, dass das Fernsehgucken sie wirklich viel stärker „belastet“, also unruhig und weinerlich gemacht hat, als ich gedacht hätte (obwohl sie nur Kindersendungen geschaut haben). Die bunten, schnellen Bilder überreizen die Mäuse schnell. In dem Alter sollten sie nur 30 Minuten täglich schauen dürfen.

Wenn es das nicht ist, würde ich sagen, es ist nur eine Phase. Klar könnte man überlegen, ob er momentan besondere Herausforderungen meistern muss. Aber wenn da nichts ist, würde ich mich nicht sorgen. Die Mäuse haben einfach immer mal wieder mal schwierigere Zeiten in ihrer Entwicklung, die von selbst vorübergehen.

Ich würde ihm den Trost geben, den er jetzt braucht. Ich finde es aber auch menschlich, ihm zu sagen, dass er nicht wegen Kleinigkeiten heulen muss. Ich finde, ein Kind darf auch mal ein authentisches mütterliches Feedback bekommen. Das heißt ja nicht, dass man es nicht trotzdem versteht oder auffangen möchte. Aber ich finde, wir müssen unsere Kinder nicht in Watte packen, sondern dürfen auch mal natürlich und unverstellt reagieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.