Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 11.09.2013, 17:14 Uhr

Was würdet ihr tun?

Lass F. auf jeden Fall im KiGa, der wird ihr gut tun. Muss ja nicht ganztägig sein, oder? Das anfängliche Alleinspielen ist normal. Aber auf keinen Fall mit "sanfter" Gewalt probieren, ihr habt doch alle Zeit der Welt, da braucht niemand zu drängeln. Für die Trennungsversuche finde ich es fast noch zu früh. Die sollten erst erfolgen, wenn F. etwas Zutrauen zur Erzieherin gefasst hat. Und da die Erzieherin ja nie richtig Zeit hat, ist es doch total normal, dass ein bisschen mehr Eingewöhnungszeit nötig ist. "Elterngarten"... so ein Quatsch. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und darauf sollte Rücksicht genommen werden. (Ich muss für nächste Woche - nach 2 Wochen Urlaub - auch morgens ein bisschen mehr Zeit im KiGa einplanen, das kenne ich schon aus den Vorjahren und das lasse ich mir auch nicht verbieten... ich lasse kein heulendes Kind im KiGa zurück.)

Am Personalschlüssel werdet ihr nichts ändern können. Der ist in B. nun mal so, leider. Unserer Gruppe wurde letzte Woche auch gerade die 2. feste Erzieherin entzogen. Wir haben nun nur noch eine feste Erzieherin plus 1-2 Springer für betreuungsintensive Zeiten für 16 Kinder (altershomogene Gruppe mit 2,5 bis 3,5jährigen, allerdings sind alle bereits eingewöhnt).

Wird schon werden, nur keine Sorge.

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.