Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 14.10.2011, 19:57 Uhr

Was würdet ihr machen?

Ich bin selbst Lehrerin und weiß wie schnell etwas passiert, sogar wenn man daneben steht und dass, obwohl die Kinder schon älter sind. Ich will jetzt niemanden auf den Schlips treten, aber vielleicht sollte man sich auch mal an die eigene Nase packen.
Ich selbst habe meinen Kleinen mit 2 1/4 in eine Einrichtung gegeben. wir hätten die Möglichkeit gehabt, ihn hier am Ort, relativ kostengünstig in den Kindergarten, der schon ab 2 nimmt, zu geben. Wir haben uns den - übrigens grundsätzlich tollen Kiga angeschaut und dann beschlossen es nicht zu tun. 20 Kinder darunter mehrere unter 3 auf 2 Erwachsene, das ist mir wirklich zu viel gewesen.
Er ging dann das erste Jahr in eine Krippe, die speziell an die Bedürfnisse unter 3jähriger angepasst war. Dort kamen 4, an manchen Tagen sogar 5 Erwachsene auf max. 13 Kinder. Wir haben dann das dreifache monatlich bezahlt, aber ich war beruhigt während der Arbeit.
Ich denke jeden ist klar, dass beim dem Personalschlüssel der üblicherweise im Kiga herrscht so ein Unfall passieren kann. Es ist einfach keine Erzieherin übrig, die sich nur neben das Klettergerüst stellen kann und sehen kann, dass ja kein unter 3jähriger raufklettert. Ist so. Ist fakt. Deshalb schon bei der Auswahl der Einrichtung sensibler sein oder wenn finanziell möglich Kinder noch ein Järchen selbst betreuen.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.