Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 14.10.2011, 18:08 Uhr

Was würdet ihr machen?

Wenn du sonst ein gutes Gefühl bei dem Kindergarten hast, würde ich sie weiter hingehen lassen. Solche Unfälle passieren.
Mein Sohn ist an seinem allerersten Tag von einem anderen Kind vom Klettergerüst geschubst worden (aber glücklich gelandet!), während alle drei Erzieherinnen und ich (Abholzeit) die Sache beobachtet haben. Tun konnten wir da trotzdem nichts!
Meine Tochter hat sich vor den Ferien am Waschbecken das Kinn aufgeschlagen (musste geklebt werden), da war auch eine Erzieherin mit im Raum, gesehen hat sie es aber nicht, weil sie gerade einem anderen Kind die Hose zugemacht hat. Das ist auch keine Aufsichtspflichtverletzung. Das geht so schnell, da muss die Erzieherin bloß mal kurz zur Seite geschaut haben.

Sollten solche Vorfälle bei euch häufiger vorkommen, würde ich mir Gedanken machen, ansonsten eher nicht.

Das waren jetzt übrigens die einzigen zwei "schlimmeren" Vorfälle in 4 Jahren Kindergartenzeit - an unserem Kindergarten würde ich nicht zweifeln, wenn so etwas wie bei euch passiert. Dein mulmiges Gefühl kann ich aber trotzdem verstehen, das hat aber eher was mit dem Unfall an sich zu tun. Hoffentlich bekommt ihr das zu eurer Zufriedenheit geklärt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.