Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 20.09.2016, 21:28 Uhr

warum schläft er nicht im kiga?

ich denke, wenn er dort schlafen würde, würde das schon mal viele probleme lösen. vielleicht ist es ihm zu kurz schon vor dem mittagessen abgeholt zu werden? und nach dem essen ist er müde und quenglig. das schreibst du ja selbst.
was heißt "er will nicht schlafen"? darf er das selbst entscheiden? kannst du den erziehrinnen nicht sagen, dass er schlafen soll? mein großer (4) schläft auch 15 min nach dem zu bett gehen im kiga ein. zu hause macht er seit 2 jahren keinen mitttagsschlaf mehr.

hinbringen: so wie ich das lese, ist er erst neu im kiga? dann muss er das erst mal alles kennenlernen. es ist ganz normal, dass sich die abgebesituationen immer wieder anders gestalten. das wird sich noch einpegeln. mach dir da keinen stress. gestalte das verabschieden nicht zu lang und mach es immer gleich. zu einem ritual. dann weiß er woran er ist.

gib euch beiden zeit, ihr habt gerade erst angefangen in den kiga zu gehen. und damit mein ich auch wirklich euch beide ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.