Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minimal am 17.02.2014, 16:57 Uhr

Warum musst Du das?

Welche Entwicklungsfachleute (Namen und Fachgebiet bitte) sagen denn alle das Fremdbetreuung in dem Alter so schädlich ist? Und mich würden die dazu durchgeführten Studien interessieren. Ich gebe zu, das ich im Moment keine Lust habe, das Internet danach zu durchforsten.
Ich mag solche Veralgemeinerungen nicht.
Man sollte immer schauen, ds Kind und Umfeld zusammen passen. Sicher würde ich ein sehr zurückhaltendes Kind nicht in eine große Einrichtung geben. Aber ich vertraue z.B. Tagesmüttern und Vätern auch nicht ungesehen.

Meine Motte ging mit 18 Monaten in die Krippe und hat mit 2 1/2 Jahren in den Kiga gewechselt. Und sie hat keine Störung davon getragen.

Aber, wenn man als Mutter sein Kind nicht in die Krippe geben möchte, so sollte man es wirklich lassen. Da eigene Gefühl überträgt sich immer auf das Kind.

Ich persönlich finde einige Krippen sehr schön, fröhlich und gut geeignet für so kleine Kinder. Genaus kenne ich aber auch Krippen in die ich mein Kindnicht gegeben hätte.

Krippe muss keinem Kind schaden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.