Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.02.2014, 13:14 Uhr

Warum musst Du das?

Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem wenn du jetzt noch nicht weiß, ob und wann du wieder arbeiten musst. Vielleicht wäre auch eine Tagesmutter für euch besser.

Und rein "prophylaktisch" zur Gewöhnung würde ich schon mal gar kein Kind in den Kiga geben. Wenn du z. B. erst in einem Jahr wieder arbeitest, dann reicht der Kiga doch auch noch dann.

MUSST du denn unbedingt jetzt bald wieder arbeiten? Sonst würde ich auch noch warten, bis dein Kind mindestens 2,5 Jahre alt ist. Unsere Tochter kam in diesem Alter in den Kiga und es war genau richtig. Allerdings geht sie nur halbtags. Außerdem gibt es Kinder, bei denen auch 2,5 noch zu früh wäre bzw. ist.

LG

PS: Ich war übrigens nicht die ganzen 3 Jahre zuhause, sondern habe als meine Tochter 1 war, für ein knappes Jahr in Vollzeit gearbeitet - zeitversetzt mit meinem Mann und 2 lieben Babysittern bzw. Kinderfrau, also Einzelbetreuung stundenweise. Krippe oder Kita hätte ich mir in dem Alter nicht vorstellen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.