Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 89kitty am 17.02.2014, 12:25 Uhr

habe Angst meine Tochter in den Kindergarten zu geben

Hallo,

Meine kleine ist 11Monate und ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind ich habe für sie ab Oktober einen Kindergartenplatz in einem integrativen Kindergarten bekommen möchte das sie dort erstmal halbtags hingeht..Also wollen kann man nicht gerade sagen mir wird übel bei dem Gedanke sie in die Obhut von mir unbekannten Menschen zu geben zumal man immer so schreckliche Geschichten von früher hört wie gezwungenes Essen, in die Ecke stellen ach All so schlimme Dinge die ich selbst noch aus dem Kinderg. Weiß.. Ich muss sie aber dort hingeben weil sie sich daran gewöhnen muss ich weiß nicht wann ich wider zur Arbeit kann und dann müsste sie auch Vollzeit dort hin.. Könnte mir mal jemand etwas die Angst nehmen für mich ist das eine schreckliche Vorstellung ich gebe sie da hin und sie weint und schreit nach Mama und ich komme einfac nicht

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

habe Angst meine Tochter in den Kindergarten zu geben

Hallo, Meine kleine ist 11Monate und ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind ich habe für sie ab Oktober einen Kindergartenplatz in einem integrativen Kindergarten bekommen möchte das sie dort erstmal halbtags hingeht..Also wollen kann man nicht gerade sagen mir wird ...

von 89kitty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kindergarten in

meine fast 4 jährige Tochter möchte nicht mehr in Kindergarten

Hallo Hab seit 2-3 Wochen das Problem das meine Püppi nicht mehr in Kindergarten möchte....soe geht seit juli 2012 in den Kindergarten und war immer gern dort und bon jetzt auf gleich wolle sie nicht mehr hin...sie sagt dann sie hat Bauchweh und weint....langsam weiß ich nicht ...

von nsnny89 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kindergarten in

Meiner Tochter will nicht mehr in den Kindergarten!!!

Hallo! Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Tochter (wird im Juni 3 Jahre alt) besucht seit über 1 Jahr den Kingergarten bzw. Kinderkrippe. Abgesehen von den ersten 2 Wochen, in denen es natürlich viele Tränen gab, gab es sonst keine ...

von conny0809 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kindergarten in

Kindergarten in Augsburg

Hallo Mami´s! Wir sind derzeit auf Kindergarten Suche für unseren Jüngsten! Da der Kindergarten von unserem Großen eher einem Militär gleich war, wollen wir den Zwerg natürlich da nicht hinein tun! Könnt Ihr, falls jemand aus Augsburg unter euch Mamis ist einen ...

von nesthaekchen 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in anderem ort

Hallo, mein Sohn kommt zwar erst im Herbst in den kiga aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Hat von euch jemand sein Kind in einem anderen Ort, also nicht im Wohnort im kiga angemeldet? Was sind die Nachteile? Bei uns im Ort gibt es zwei Kindergärten. Einer ist einfach nur ...

von Miramar 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

individuelle Kindergartentasche

Hallo ihr Lieben :) Ich weiß nicht ob ihrs kennt oder ob das ein total banales Thema ist, aber mein Engel ist seit September im KiGa und ich habe schon 2 mal eine falsche KiGa-Tasche mitgenommen. Es gibt 3 weitere Kinder die genau die gleiche KiGa-Tasche haben wie mein Sohn. ...

von mama.mit.herz 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Intergrativer Kindergarten-mit gerade 3 und 5,5 Jahren

Meine ehemaligen Tageskinder und inzwischen einfach nur noch Babysitterkinder werden älter. Die Kleine ist im Mai 2011 geboren und von Geburt an schwierig. Manche erinnern sich evtl. daran, dass ich schon ab und zu von ihr berichtet habe. Eine schwierige Schwangerschaft: ...

von Ani123 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wird in Eurem Kindergarten auch bei Regenwetter draußen gespielt?

Hallo, gehen Eure Kinder im Kindergarten auch bei Regenwetter zum Spielen nach draußen? Bei uns ist das so, worüber ich auch ganz froh bin, auch wenn sich manche Eltern leider immer wieder darüber aufregen. Wie seht Ihr das? Lieber Drinnen oder Draußen wenn es ...

von Leuphania 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Süßigkeiten in Krippe und Kindergarten

Hallo! Ich finde es immer wieder seltsam in verschiedenen Kita-Konzeptionen zu lesen, dass einen großen Schwerpunkt die gesunde Ernährung und diverse "Gesundheitsprojekte" bilden. Im Kontrast werden zum Geburtstag Kuchen gebacken (oder mitgebracht), zu Ostern, zum ...

von Johanna3 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

kindergartenschliesszeit in den ferien

hallo liebe mamis mein kleiner ist 1jahr alt und ich seid 2 monaten wieder arbeiten.d.h. ich kriege keinen ulraub wenn der kiga seine 3 wochen sommerferien hat. mein mann hat auch urlaubsverbot weil schon welche urlaub genommen haben. nu ist meine frage wie kriege ich den ...

von mama@justin 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.