Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S. am 16.02.2014, 15:19 Uhr

Brauche eure Hilfe dringend

. Meine kleine hat irgendwas weis aber nicht was.und zwar ist sie Freitag früh aufgestanden und 3 mal schleim ausgespuckt, dann war alles gut.hat gegessen und getrunken. Gestern hatte sie dreimal dünneren stuhl und heute 2 mal wie Wasser. Sie isst, trinkt, hat sonst nix, weder Bauchweh, noch Fieber oder oder oder nur bissl schnupfen. Was könnte das sein? Magen-darm-grippe?

 
8 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe dringend

Antwort von Stripelove am 16.02.2014, 17:12 Uhr

Ich bin ja kein Arzt, aber ich würde auf Magen-Darm tippen. Auf jeden Fall hat deine kleine Maus Durchfall. Solange sie sonst gut drauf ist würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Halt viel trinken, da sie ja Flüßigkeit verliert. Meine Mutter hat uns immer geriebenen (oder pürierten) rohen Apfel gegeben. Der oxidiert an der Luft, und das soll wohl bei Durchfall ganz gut sein. Dann halt Schonkost damit sich der Darm erholen kann. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe dringend

Antwort von S. am 16.02.2014, 19:04 Uhr

Aber ist ja schon bissl untypisch für magen darm oder? Sie hatte das auch letztes Jahr und da hat sie nix gegessen nix getrunken und war im Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe dringend

Antwort von SkyWalker81 am 16.02.2014, 20:53 Uhr

Im Grunde ist es egal WAS es ist: solange sie fit ist, isst und vor allem trinkt ist doch alles gut.
Selbstverständlich würde ich sie aber aufgrund des wässrigen Stuhls morgen vorsichtshalber nicht in den Kindi geben und daheim beobachten wie der Tag morgen verläuft. Wenn "Kacktechnisch" alles wieder normal läuft und gegessenes im Kind bleibt : einfach vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe dringend

Antwort von S. am 16.02.2014, 21:38 Uhr

Uii möchte das auch mal so locker sehen können.
Aber das ist mein Problem :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe dringend

Antwort von nicole1013 am 16.02.2014, 22:36 Uhr

Ein Magen-Darm-Infekt verläuft nicht immer gleich.

Wir hatten vor 2 Wochen Magen-Darm-Infekt hier.
Mein Sohn hatte Abends starke Bauchschmerzen, nachts ca 15 mal erbrochen, am Tag darauf kein Erbrechen mehr, dafür 1 Tag recht hohes Fieber und 3 tage Durchfall (wie Wasser).

Mein Mann hat sich in der Nacht 3 Mal erbrochen, danach fühlte er sich einen Tag noch etwas schlapp und dann war wieder gut.

Ich hatte 5 Tage massive Magenschmerzen, mehr nicht.

Mein 2.Sohn hatte einen Abend leichte Bauchschmerzen, dann war wieder gut.

Daher würde ich schon auf Magen-Darm-Infekt tippen und mich anschließen, solange sie trinkt und nicht apathisch wirkt ist alles prima :)

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe dringend

Antwort von Stripelove am 17.02.2014, 0:05 Uhr

Du, was ist schon „typisch Magen-Darm“? Die einen müssen einmal Brechen und ein Tag später ist alles wieder gut, die anderen kotzten drei Tage lang und kommen kaum vom Klo weg. Sei froh, das es deine Tochter scheinbar nicht so heftig erwischt hat.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, es könne irgendwas anderes ernsthaftes nicht stimmen, dann ruf doch einfach mal beim Kinderarzt an. Aber wie gesagt, wenn die Kleine sonst munter zu sein scheint, brauchts Du dir keine großen gedanken machen. Hauptsache sie trinkt ausreichend Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe dringend

Antwort von Birgit67 am 17.02.2014, 9:45 Uhr

ich denke auch an Magen-Darm.

Bei mir ist es so ewig lange Übelkeit - dann 1x erbrechen und gut ist es - danach noch 1-2 Tage wässriger Stuhlgang und das ganze ist durchgestanden.

Bei meinen Jung ist es auch so - wenn sie es denn haben - 1-2x Erbrechen - 1-2 Tage Durchfall und das ding ist durch.
Wenn alles normal ist - dh Dein Kind isst und trinkt besteht keine Gefahr - nur wenn zu wenig getrunken wird trocknen die Zwerge sehr schnell aus.

Fieber ist bei uns so gut wie nie dabei bei Magen-Darm-Geschichten.

Gut ist immer geriebener Apfel (muss aber gerieben sein!!! püriert bringt nicht den gleichen Effekt) - dazu eine zerdrückte Banane und zerdrückten Zwieback untermischen - das ist Nahrhaft und hilft die Darmflora wieder ins Lot zu bringen - dazu reichlich Tee - am besten Fenchel-Anis-Kümmel - das ist Wohltuend für den Magen und schmeckt ganz ordentlich auch für die die wenig Tee trinken. Wenn das klappt und sie wirklich dann bis zu 1l. am Tag trinkt ist alles im grünen Bereich - wenn sie aber das trinken verweigert sofort ab zum KA.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst nen Kinderarzt, ...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 17.02.2014, 13:12 Uhr

... wenn Du Dir so unsicher bist und kein Internet-Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.