Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.10.2008, 10:06 Uhr

warum haben denn dann sooo viele Betriebe die Gleitzeit eingeführt?

Hallo
das mit der Tür mit dem Summer haben wir auch u. bei uns bewegen sich alle Kinder "frei" wenn wir kommen. Also von daher kann man sich die Probleme auch machen dass die Kinder um die u. die Zeit da sein "müssen"

In vielen Betrieben (auch in dem in dem ich 20 Jahre lang gearbeitet habe) gibts heute die Gleitende Arbeitszeit, weil der Biorhytmus eben bei jedem anders ist, u. dass die Schule besser erst um 9.00 Uhr beginnen sollte ist auch ein längst bekannter alter Hut..... Ausserdem wäre es bei meinem ehem. Arbeitgeber unmöglich gewesen dass 50.000 Mitarbeiter Punkt 7.30 Uhr an den Arbeitsplatz stürzen, das Chaos wäre perfekt gewesen.... Richtige "Termine" fingen meist erst um 10.00 Uhr an, die Chefs kamen fast alle NIE vor 8.30/9.00 Uhr.... Die meisten Angestellten dafür schon um 7.00 Uhr bzw. 7.30...... warum soll dann im Kiga jeder um spät. 8.30 Uhr da sein? Ein Kreisspiel kann auch später gemacht werden (bei uns IMMER so). Frühstück machen unsere auch nicht gemeinsam da es einfach unpraktisch ist, einige Kinder kommen schon um 7.00 Uhr weil die Eltern früh los müssen, andere erst nach 9.00 Uhr. Warum sollen die die um 7.00 Uhr kommen 2 h warten bis alle da sind u. "der Morgenkreis" gelaufen ist? Umgekehrt warum sollen die die um 8.30 Uhr da sind sofort "Morgenkreis" machen u. dann gleich essen - wenn sie vielleicht noch satt sind....

Und mit der Schule kann man es nicht vergleichen, die Kids sind mit 6-7 Jahren doch schon ganz anders in der Lage sich selbst anzuziehen, sich zu waschen, selbst den Weg alleine zurücklegen etc..... Mit 4 muss man doch noch soooo viel mithelfen, also muss man selbst schon mal fertig sein u. dann mit den Kindern anfangen. Und mit ihnen hinlaufen.... Ich selbst muss bevor wir gehen schon gekocht haben für den Mittag! Und ich muss um 8.00 Uhr bei unseren Angestellten sein, denen bestimmte Dinge noch erklären u. den Laden aufmachen. Also vor 8.15 Uhr kommen wir nie los..... Und dann sollte man sich schließlich schnell verabschieden. Wenn dann der Raum "gesperrt" ist für 15 min wegen Morgenkreis ist das ja nicht möglich.... Auch dann einfach erst immer um 9.00 Uhr zu kommen finde ich nicht o.k., schließlich "verliert" sie dann täglich 30 min Betreuungszeit.....

Also von daher kann ich die Schreiberin verstehen, so "streng" muss das der Kiga ja auch nicht einteilen...


viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.