Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 09.10.2008, 16:55 Uhr

pünktlichkeit im Kindergarten

Hallo,

also ich finde 8.30 Uhr als spätester Zeitpunkt zum Bringen zwar relativ früh, bei uns ist es 9 Uhr, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man sich an solche Zeiten zu halten hat.
I.d.R. ist mein Sohn immer sehr früh im Kindergarten, aber wenn wir mal frei haben, geht er natürlich was später hin. Dennoch bis spätestens viertel vor 9 ist er dann dort.
Bei uns ist es so, wenn sich Eltern nicht dran halten, dann dürfen die Eltern auch nicht mehr mit rein. Die Kinder werden dann nur entgegen genommen. Zumindest war es bis vor Kurzem so. Jetzt haben die die Türen geändert, es könnte sein, dass die Eltern nun das Privileg haben, doch rein zu kommen.
Ich mag Unpünktlichkeit überhaupt nicht und kann daher auch die Maßnahme im Eurem Kindergarten verstehen. Die Kids sitzen ruhig im Kreis, singen oder hören vielleicht gespannt einer Geschichte zu - da stört es nun mal ungemein, wenn dann noch Kinder rein kommen und wahrscheinlich erst mal die Hektik los geht, mit Stuhl heranholen, etc. Wenn das dann evtl. noch ein weiteres Kind dann macht...
Ich kann es verstehen - und ganz davon ab, wenn Dein Kind jetzt bereits lernt, pünktlich zu sein und ggf. mal ein paar Minuten früher aufzustehen, wie es eigentlich will, dann wird es in der Schule auch weniger Eingewöhnungsprobleme diesbezüglich haben.
Im Zweifelsfall muß sie halt was früher ins Bett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.