Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 29.06.2015, 14:58 Uhr

Warum gibt es soviele Impfgegner?

Hierzu habe ich ein interessantes Experiment von Cornelia Betsch, einer Expertin für empirische Verhaltensforschung, gefunden. Hierbei wurde Testpersonen sogenannte Furchtappelle gezeigt (" wenn Sie ihr Kind nicht impfen kann es geistig behindert werden"), oder andere Präventionsaufforderungen. Danach sollten die Testpersonen im Internet um Rat fragen, was sie machen sollen.Dabei gab es 10 simulierte Antworten, von denen 7 von einem komplikationslosen Impfverlauf berichteten und 3 von mittelschweren Komplikationen, wie Diabetes. Danach stieg das Bedrohungsgefühl durch Impfungen deutlich an. Das wahrgenommenen Impfrisiko erhöhte sich zusätzlich durch die Wahrnung, das Masern zu einer geistigen Behinderung führen können!
Die Forscherin bezeichnet das als Quellenkonfusion. Außerdem haben Menschen die Eigenschaft mehr Angst zu haben, etwas Falsches zu tun, als etwas richtiges zu unterlassen.
Ich finde das eine sehr interessante Erklärung und habe bei einigen Schreiberinnen auch das Gefühl, das dies genau der Grund für ihre Entscheidung ist. Zusätzlich kommt eine tiefe Abneigung gegenüber der Pharmaindustrie. Das aber Heilpraktiker auch in erster Linie für Geld arbeiten und sehr oft mit der Angst der Menschen spielen, will nun mal auch niemand wirklich wahrhaben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.