Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 29.06.2015, 15:43 Uhr

Eine Frage bitte....

Für uns hat sich auch nie die Frage gestellt, lassen wir impfen, lassen wir nicht. Lediglich die Frage, gegen WAS !!! impfen wir. Und ich hasse es absolut wenn man nur dieses entweder, oder an den Kopf geworfen bekommt.

Ich habe jahrelang mit Behinderten gearbeitet. Und keiner dieser behinderten hatte seine Behinderung als Folge einer Impfung, eher war es die Folge von "harmlosen Kinderkrankheiten". Ich habe Menschen sterben gesehen weil sie nicht geimpft waren. Wir hatten einen Jungen in der Nachbarschaft der ein Leben lang mit den Folgen von Kinderlähmung zurecht kommen muss. Warum sollte ich also die Wirksamkeit einer Impfung anzweifeln?

Und wegen Herdenschutz: Ich weiß noch welche Panik ich hatte, als ich hochschwanger im Laden stand, und da mal wieder eine Mutter - im übrigen Impfgegner - vor mir stand, samt krankem Kind, und freudestrahlend berichtete, sie kämmen gerade vom Kinderarzt, der Ausschlag sei wahrscheinlich "nur" Scharlach. Masern und Co hätten sie ja schon durch. 2m entfernt stand eine Mutter samt Neugeborenen. Solange es Menschen gibt, welche derartig unverantwortlich mit ihren kranken Kindern durch die Gegend spazieren, solange werde ich einen Teufel tun und nicht alles menschenmöglich versuchen um mein Kind mit den Mitteln zu schützen welche mir möglich sind. Und das ist halt die Impfung bei den Krankheiten, wo schwerwiegende Folgen auftreten können.

Ach ja, die Tochter dieser Frau ist wochenlang mit Keuchhusten zur Arbeit gekommen. Schwangere, Säuglinge, ältere Leute sind durchaus "normale" Kundschaft in einem Bioladen. Nicht wenige haben aufgrund einer Grunderkrankung ein labiles Immunsystem -also perfekte "Wirte" für Krankheiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.