Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.06.2015, 10:01 Uhr

KiGGS Studie

Die Dame dieser "Auswertung" ist ueberhaupt nicht vom Fach, also weder Medizinerin noch Biologin o.ae.. Sie ist Mathematikerin und Informatikerin. Und ja, damit sind ihr Zahlen und Statistiken nicht fremd. Damit musste sie aber wissen (und tut das bestimmt auch und verschweigt es tunlichst), dass ein statistischer Zusammenhang noch lange keinen ursaechlichen bedeutet. So gibt es bekanntlich auch einan statistischen Zusammenhang zwischen Gebutenrueckgang und Rueckgyng der Storchenpopulation. Dennoch wird aber doch keiner behauptdn wollen, dass deswegen die Annahme stimmt, ddie Stoerche die Babys bringen. Fuer einen ursaechlichen Zusammenhang hat auch diese Dame keinerlei Belege. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass der statistische Zusammenhang einen ursaechlichen nahelegt. Das mag bei einfachen Sachverhalten vielleicht so sein. Dafür sind aber gerade chronische Erkrankungen/Allergien viel zu vielschichtig und komplex. Da gibt es ja x mehr oder weniger wissenschaftlich fundierte und einleuchtende Annahmen, was die Ursachen fuer diese sind ... Im uebrigen wird auch von Wissenschaftlern vom Fach ein STATISTISCHER Zusammenhang bei bestimmten Impfungen nicht bestritten, diese verschweigen aber auch nicht, dass es einen - allerdings ebenfalls lediglich statistischen - Zusammenhang gibt zwischen der dort untersuchten Impfung (weiss jetzt nicht mehr, welche es war; ich glaube, die 6-fach) und einer geringeren Erkrankungsrate an Asthma (Quelle weiss ich jetzt nicht mehr; ich glaube, es war das rki mit weiteren Nachweisen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.