Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 20.03.2010, 9:45 Uhr

war das ne sanfte Eingewöhung? Bitte um Eure Meinungen

Oh ich muß das nochmal anders schreiben.. Also unser Ziel bei ner sanften Eingewöhnung ist es.. Das Kind mit Mutter oder Vater möglichst sicher in der Gruppe ankommen zu lassen und dann das erste Mal für extrem kurze Zeit zu trennen.. Allerdings sind wir eine ganztageseinrichtung mti Kindern unter 3.. Die sanfte Eingewöhnung ist natürlich auch für die Kinder, und auch wahnsinnig wichtig.. Aber es führt nicht unbedingt dazu, dass es völlig ohne weinen läuft.. Eine Trennung entsteht immer irgendwann.. Aber die Eltern kennen sich dann schon so gut bei uns aus, dass sie es auch besser aushalten können und transportieren das auch ihrem Kind zu..
Das meinte ich mit, das ist eher für die Eltern gedacht..
Aber die Trennung an sich läßt sich eben nicht vermeiden..
Aber eine sanfte Eingewöhnung ist sicher nicht, dass man am zweiten Tag gleich für ne Stunde komplett geht.. Sondern ne Weile mit da bleibt, und wenn das Kind bereit wäre ( ist es nicht , wenn es herzzerreißend weint) dann für 5 Minuten den Raum zu verlassen...
Aber wir machen das meist erst nach 3 oder 4 Tagen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.