Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.03.2010, 10:54 Uhr

war das ne sanfte Eingewöhung? Bitte um Eure Meinungen

"Sanfte Eingewöhnung" war das nicht.

Bei uns lief es auch so ab, mit kurzem Weinen. In der Spielgruppe hatten wir es zuvor so richtig "sanft" versucht, über Monate! Das hat aber nicht geklappt, weil meine Tochter mich nie gehen lassen wollte. Nach ein paar Mal Weinen (Trotz, nicht Angst!) war sie dann überglücklich in der Spielgruppe.
Deshalb haben wir im Kindergarten erst garnicht damit angefangen. Ich hab sie erst nur eine Stunde dort gelassen, dann immer länger. Ich hab gespürt, dass sie sofort einen guten Draht zu den Erzieherinnen hatte, und nach ein paar Mal kurz Weinen war alles in Ordnung. Sie hätte es zwar immer noch lieber, wenn ich auch mitkommen würde, aber sie geht auch so sehr gerne in den Kindergarten. Beim Abholen will sie gar nicht mehr heim gehen.

Es gibt Kinder, die von Anfang an ohne Zicken und Weinen in den Kindergarten gehen. Und es gibt Kinder, wie meine Tochter und mich, die aus Trotz weinen, aber trotzdem gerne in den Kindergarten gehen.

Nur wenn ich bei meinem Kind wirklich Angst oder Panik feststellen würde, dann würde ich die Sache überdenken. Vielleicht ist es dann noch nicht so weit, vielleicht auch nie. Das ist eine ganz individuelle Sache, und da sind wir als Eltern gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.