Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 01.01.2012, 18:10 Uhr

Wann integrative Förderung im Kindergarten?

Bei uns sind zwei sog. Integrationskinder. Bei der einen weiß ich gar nicht recht, was sie hat. Läßt sich schwer in die Gruppe einbinden, spricht auch schlecht, mehr weiß ich nicht. Der andere hat ein Hörimplantat bekommen. Diese Kinder bringen dem Kindergarten eine Erzieherin mehr und in der Integrationsgruppe sind immer 2 Erzieherinnen in der Kernzeit. Ob die zusätzliche Kraft sich aber gezielt um die beiden kümmert wage ich zu bezweifeln. Als der hörgeschädigte Junge in die Gruppe kam, gab es aber meines Wissens keine Aufstockung des Personals. Für ihn kommt aber noch jemand ab und zu von einer Hörschule. Ich würde auf jeden Fall einen Antrag stellen. Schlechter wird es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.