Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 01.01.2012, 21:40 Uhr

Wann integrative Förderung im Kindergarten?

Es kommt auf das Bundesland an! In NRW hat man nur eine Chance, wenn der KiGa ohnehin schon integrativ arbeitet, dass dieser dann ein paar zusätzliche Stunden genehmigt bekommt. Eine echte Verbesserung ist das dann nur im BEtreuungsschlüssel. Wenn dein Sohn -in NRW- nicht in einer I-Gruppe ist, müsste er wechseln, um den Platz zu bekommen (uns wurde nahegelegt umzuziehen, um sie in einen KiGa geben zu können, der integrativ arbeitet.)
Uns wurde gesagt, dass in NRW wenn überhaupt nur Autistische Kinder eine I-Kraft genehmigt bekommen. Allerdings sind wohl Sprachprobleme zumindest in bestimmten Gebieten auch hin und wieder ein Grund für eine I-Kraft. Also versucht es. Der Kindergarten muss eine Begründung liefern, wieso euer Sohn einen besonderen pädagogischen Förderbedarf hat und der Arzt sollte das ungefähr bestätigen, dann könnte es klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.