Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 06.01.2009, 9:07 Uhr

Waldtag bei den Minus Temperaturen?

Meine Kleine hat morgen im Kiga Waldtag. Bin echt am grübeln ob ich sie da mitgehen lassen soll. Finde das A... kalt! Wenn ich sie mitgehen lass, was dann anziehen? Winterstiefel - die werden ja nach ner Zeit innen nass oder lieber gefütterte Gummistiefel? gefütterte Regenhose (kann man viel bequemer drin laufen) oder dicke Schneehose?

 
4 Antworten:

Re: Waldtag bei den Minus Temperaturen?

Antwort von enomis98 am 06.01.2009, 9:43 Uhr

Wieviel minus Grade habt ihr denn . Bei uns Wurden die Waldtage abgesagt da es ja bei uns -20 Grad sind und im Wald zur zeit die Gefahr besteht das durch den Schnne auf den Bäumen , Äste abrechen.Wenn es aber leicht minus Grade sind also so bis -5 dann wären die auch gegangen und da wollen unsere Erz. immer gern Ski anzüge .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldtag bei den Minus Temperaturen?

Antwort von nani1980 am 06.01.2009, 10:26 Uhr

Ich denke bis -5 Grad oder so ist das kein Problem, bei richtiger Winterbekleidung! Sollte es allerdings kälter sein, würde ich da auch meine Bedenken haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldtag bei den Minus Temperaturen?

Antwort von RR am 06.01.2009, 15:01 Uhr

Hallo
also ich würde auch sagen wenn es so minus 5 Grad sind würde ich sie mitlassen, Schneeanzug u. gefütterte Boots an u. gut ist. Sooo ewig werden die bestimmt nicht draussen sein oder? Wir waren heute auch 2 h draussen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldtag bei den Minus Temperaturen?

Antwort von paul+rike am 06.01.2009, 18:15 Uhr

sehr warm eingepackt, wieso nicht?!
Rike hat heute nachmittag draussen mit den Kindern gespiet (im Kiga), es waren -10. sie waren aber ALLEN sehr warm gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.