Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 21.12.2011, 15:46 Uhr

WILL er nicht hören oder KANN er nicht hören... jeden tag thema im KiGa. ich bin

oje .. einiges erkenne ich wieder ..

nur bei meinem bin ich mir sicher, er WILL nicht hören. er hat seine ohren nur, damit er nicht blöd aussieht.

meiner hat auch hummeln im hintern, kann aber durchaus auch mal ruhig spielen. nach 3 ermahnungen hört er dann auch mal .. bisher habe ich aber noch nicht gehört, dass er vor die tür musste. das finde ich ehrlich gesagt ein unding! vielleicht liegt es an den erzieherinnen selber .. unsere sind im großen und ganzne ruhig und verständnisvoll, basteln auch viel mit den kids etc. und auch raus gehen sie, wenn es das wetter zulässt. und wenn das nicht der fall ist, können sich die kinder im turnraum austoben (unter aufsicht, weil der dann für alle ist).

1x die woche ist auch richtiges turnen mit einer speziellen bewegungstherapeutin (oder was auch immer)

lass seine ohren überprüfen und dann wirst du es sehen..

aber mal ehrlich: es gibt doch überall so jungs wie deinen (oder auch meinen), der zappelt und quatsch macht. meiner ist dazu auch noch laut .. und ich denke nicht, dass die alle schwerhörig sind. deinen schilderungen nach zu urteilen, sind die erzieherinnen einfach schlichtweg überfordert. und da passt deiner eben nicht mit rein, also muss er vor die tür. aber das kann's ja nicht sein!

ich hoffe für dich, dass der hörtest gut ausfällt und du denen im kiga zeigen kannst, dass er einfach nicht hören will

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

woher PLÖTZLICH lautes brüllen statt sprechen, nicht hören, spielsachen

schmeissen... ich dreh hier langsam durch. hier sind mindestens 90 dezibel, mein sohn (dreieinhalb) kommuniziert nur noch mit brüllen in der art eines lauten kehlkopfgesangs (wirklich!) - egal was ich zu ihm sage ich habe das gefühl er ist einfach taub und reagiert nicht, ...

von DecafLofat 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Hörspiele zum Einschlafen hören... Theater, wenn nicht...

... hallo... ich beobachte das schon eine ganze Weile... meine Tochter (knapp 5) kann ohne Hörspiel-Kassette/CD abends nicht wirklich gut einschlafen.. ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen... ich weiss ich habs selbst versaut... weil ich damit angefangen habe, ...

von HighHeelDiva 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.