Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 11.03.2009, 8:19 Uhr

Völlig fertig!

War bei meinem Sohn (fast 5) genauso. Er war insgesamt mehr als ein halbes Jahr zu Hause krank. Dazu kam noch unser Urlaub gerechnet, Feiertage, ...

Er hat Neurodermitis und reagiert allergisch auf verschiedene Stoffe. Unsere Kinderärztin meint, er habe eine Hyperreagibilität der Bronchien, sprich er reagiert stärker, als man erwarten würde. Wenn ihm morgens die Nase läuft, hat er abends schon einen Husten zum Fürchten und wir inhalieren dann auch mit ihm mit Kochsalzlösung und Salbutamol, dazu morgens und abends ein Kortisonspray.

Ich war mit ihm im November 2007 zur Kinderkur an der Ostsee. Du schreibst, deine Kinder seien auf dich fixiert und du würdest deswegen keine Mutter-Kind-Kur machen wollen. Aber es gibt doch über die Rentenversicherung auch reine Kinderkuren, wo du nur als Begleitperson mitfährst. So etwas haben wir gemacht. Mein Sohn hat Behandlungen bekommen und ich war (fast) immer mit dabei, wenn ich nicht gerade zu irgendeiner Schulung gegangen bin.

Es gab dort Schulungen zur Hautpflege, über Asthma, übers Inhalieren (man glaubt nicht, was man in 2 Stunden alles nur übers Inhalieren lernen kann!) usw.

Insgesamt hat uns die Kur zwar für ihn keine große gesundheitliche Besserung gebracht, muss ich leider sagen, aber dafür einige neue Erkenntnisse, die ich genauso wertvoll fand. (Ganz davon abgesehen waren es vier Wochen, in denen ich mir keinen Kopf zerbrechen musste, wie ich das jetzt wieder geregelt kriege mit der Arbeit usw.)

Ich würde mir das an deiner Stelle mal durch den Kopf gehen lassen und so etwas beantragen. Da sind auch Fachärzte (Allergologen, Haut-, Kinder- und Lungenfachärzte) und manchmal ist es gut, eine andere Meinung einzuholen.

Meinem Sohn geht es übrigens etwas besser, seit er im Januar 2008 begonnen hat, mit dem Kortisonspray zu inhalieren. Er ist etwas stabiler geworden und nicht mehr sooo häufig krank. Ich denke, dass er jetzt zwischen den Infekten auch mal Zeit hat, sich etwas zu erholen und zu stabilisieren, so dass der nächste Virus nicht so leichtes Spiel mit ihm hat.

Für dich ist das jetzt sehr schwierig, aber versuche, den Kopf nicht hängen zu lassen. Das zieht dich und die Kinder gleich mit runter. Denk mal über die Kinderkur nach.

Alles Gute!

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.