Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 10.03.2009, 10:09 Uhr

Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, was für Spielzeuge euere 5 1/2 jährige Jungs so haben (Lego, Eisenbahn, Playmobil?..Was genau?)

V.G.

Gaby

 
8 Antworten:

Re: Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Antwort von onlyboys am 10.03.2009, 10:25 Uhr

Meiner ist jetzt zwar schon 7, aber sooo viel hat sich da noch nicht geändert.
Er hat:
Bücher
Puzzles
Haba Spiele (Pustekuchen, Chaos im Kinderzimmer usw.)
Hörspielcassetten
Playmobil(Garage, Bauernhof, Tierklinik, Tuning Werkstatt, Reisemobil, Ferienhaus, Traktor, jede Menge Zubehör)
Holzeisenbahn
Wader Parkgarage und viele viele Autos
Game Boy Advance
Fahrrad
Yu-Gi-Oh Karten
mit seinem kleinen Bruder (3) teilt er sich noch die Duplo Eisenbahn und jede Menge Duplo, z.B. den Zoo usw.

Meistens spielt er aber mit Freunden draussen. Sie gehen in den Wald(grenzt bei uns direkt an) auf den Spielplatz oder einfach bei uns in den Garten zum Schaukeln, Rutschen und im Sand buddeln.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Antwort von Mandy2 am 10.03.2009, 10:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn (5) spielt gern mit Playmobil und hat davon die Pyramide und die Piraten-Schatzkiste und viele viele Figuren, dann von Lego (Duplo) die Ritterburg, viele Dinos, ne Parkgarage/Autos (damit spielen aber nur Besucherkinder), ne Hotweel-Bahn die wir nur ab und zu nur aufbauen und die in der Werbung auch viiieeell aktionsreicher war (aber so isses halt). Den Schrank voller Gesellschaftsspiele (da schlag ich gern auf dem Kinderflohmarkt zu).

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Antwort von kleiner Löwe am 10.03.2009, 11:14 Uhr

Hallo,


mein Sohn (auch 5 1/2 Jahre) spielt manchmal noch mit seiner Brio-Eisenbahn, dann hat er unzählige Autos etc. mit denen er immer wieder spielt. Er hat außerdem eine kleine Playmobil-Ritterburg, die ab und zu mal interessant ist, weiterhin noch Lego, damit spielt er öfters. Ansonsten noch ein paar Gesellschaftspiele, allen voran Uno, da müssen aber wir mitspielen.
Selten hat er momentan seinen Lerncomputer an

Am Wochenende ist er aber viel im Garten draußen, hat einen Traktor und ein paar Werkzeuge, mit denen er meinem Mann "hilft".


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Antwort von Suka73 am 10.03.2009, 11:16 Uhr

- Legosteine ohne Ende, sind häufig in Gebrauch
- Schleich-Tiere aus Gummi, häufig in Gebrauch
- Puzzle und Bücher, eher weniger nur abends
- mein Sohn malt leidenschaftlich gern und hat ca. 100 Stifte und verbraucht jeden Tag nen Zeichenblock :o(
- Playmobil haben wir sehr viel, wird aber kaum noch genutzt (Ritterburg, Flugzeug, Müllauto)
- Eisenbahn über 200 Teile von Eichhorn/Brio - wird so gut wie gar nicht mehr benutzt

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Antwort von Anja1078 am 10.03.2009, 12:08 Uhr

Mein Sohn (5) hat unzählige Autos, Traktoren, LKWs und so...damit spielt er eigentlich am häufigsten. Er nimmt sich dann gern ein Blatt papier und zeichnet eine Strasse und schienen (obwohl er auch einen Strassenteppich hat auf dem er sehr viel spielt)

Danach kommt das Lego, auch da am liebsten mit den Autos, oder er baut sich selbst seine Fahrzeuge zusammen (mit dem "kleinen" Lego, er hat aber überwiegend noch "Duplo" bzw. Lego Ville.)

Hot Wheels Bahnen hat er auch, wovon er eine Favorisiert. Seine Brio Eisenbahn hat auch so langsam ausgedient.

Für Gesellschaftsspiele ist er nicht so und wenn dann NUR Monopoly Junior, das spielt er mit seiner Schwester. Puzzles stauben hier auch nur ein....

Ansonsten spielt er halt auch gern mal mit seiner Schwester (7) in ihrem Zimmer z.B. Schule oder so*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Antwort von Anja + M+M am 10.03.2009, 16:01 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird im Mai 6 und spielt seit langem und immer noch sehr viel mit Playmobil (Baustelle, Feuerwehr, Notarzt, etc.etc.etc.), oft Briobahn, Playmobil-Bahn, Lego (aber immer noch hauptsächlich die großen Steine), Bosch-Werkzeug und ganz wichtig: diese Noppen-Bausteine, von denen ich nie weiß, wie sie heißen, die man einfach zusammenstecken kann - aus denen baut mein Sohn ALLES und kombiniert es mit den anderen Sachen. Wenn jemals eine Spielzeug-Anschaffung sinnvoll war, dann diese!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Antwort von Christine70 am 10.03.2009, 17:57 Uhr

mein sohn wird im april 6 und spielt am liebsten mit seiner werkbank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielzeuge haben euere 5 1/2-jährige Jungs?

Antwort von Timchen am 10.03.2009, 19:13 Uhr

Mein Sohn spielt seit Monaten mit seinem Playmobil Fussballstadion die beste Anschaffung die wir bis heute gemacht haben. Ansonsten noch ne Menge anderes Playmobil (Piratenschiff, Ritterburg und Pirateninsel). Sein Fussball mit dem er jede freie Minute im Garten nutzt. Ansonsten viele Bücher, CDs und Spiele wenn Mama und Papa mitspielen!!!
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.