Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shandi Twin am 16.01.2008, 15:23 Uhr

Vielen Dank........

für Eure mutmachenden Antworten. Ich weiss ja, dass das kein leichtes Thema ist. Jede Mutter findes ihr Kind natürlich ganz besonders begabt, und das ist auch gut so.

Ich konnte auch nie verstehen, wie manche Mütter ihre 10. Mon. Babys auf die Beine stellen um mit ihnen das Laufen zu trainiern oder die Kinder mit 5J. schon Privatunterricht bekommen, damit sie in der 1. Klasse gleich schon lesen und schreiben können. Sowas gäbe es bei mir nie.
Im Gegenteil: Ich habe die Einstellung jedes Kind hat sein Tempo.
Es ärgert mich, dass gerade mir unterstellt wird; ich sei so Eine von der Sorte - nur weil ich für meine Tochter ein Hobby suche, was sie ausfüllt. Die anderen Mamis denken natürlich, ich sei einen Angeberin.
Im Kiga haben sie Angst unsere Tochter bei den Förderspielen für älter Kinder mitmachen zu lassen, obwohl die Erzieherinnen auch denken, sie könne das auch; nur weil die Eltern der anderen Gleichaltigen, dies nicht akzeptieren würden.
Mir ist schon klar, in der Schule wird dass eher schlimmer anstatt besser. Und sie tut mir jetzt schon leid. Aber nun verstehe ich auch warum, viele mit begabten Kinder, diese nur noch privat fördern lassen und nicht durch Vereine oder staatl. Träger.
Für lernschwache Kinder, die etwas länger brauchen, wird viel getan und geboten. Kinder die schneller sind werden aber getrosselt ....bis ihnen die Lust am lernen vergeht, dann wundert man sich warum, das Kind so lustlos ist und so schlecht Leistungen bringt.
Schon komisch, oder?

LG
Shandi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.