Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 16.01.2008, 12:11 Uhr

Komm mir so blöd vor........ Begabung (lang)

Hallo,

ja, das kenne ich....
Mein Großer (fast sechs) fing vor einem Jahr an, Buchstaben und Zahlen zu schreiben. Mittlerweile rechnet er (am besten multiplizieren) und er fängt an, sich alleine Worte hinzubustabieren. Im Kiga lassen sie ihn dann öfter die Info-Tafel beschriften oder Plakate schreiben. Da steht dann drunter "geschrieben von Jonas". Die anderen Kinder finden das alle anscheinend ganz interessant, aber von den Eltern ernten wir schräge Blicke.
Ich habe dann oft das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. Es hat nie einer mit ihm sowas geübt oder ihn dazu angehalten. Und darüber reden kann ich im Prinzip nur mit einer einzigen anderen Mutter, ohne das ich das Gefühl habe, anzugeben. Selbst innerhalb der Familie (meine Eltern und Geschwister) ist es schwierig.
Was musste ich mir im Herbst anhören, als er zu einem Volkshochschulnachmittag gegangen ist, wo sie kindgerecht chemische Experimente gemacht haben! Der Kurs war ab 8 Jahren und ich habe dann vorher geklärt, ob es o.k. ist, wenn ein Kleinerer dabei wäre. Das war es und er ist total stolz alleine dort geblieben und hat noch tagelang davon erzählt.

Mittlerweile höre ich nicht mehr hin, wenn irgendwelche Sprüche kommen. Jonas ist einfach so, wie er ist und damit aus. Das wichtigste ist, dass es ihm und uns gut dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.